Workshop für junge Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter

Arbeit der Gewerkschaften mitgestalten

Es geht um's Ganze, Constanze!

Junge Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter für eine neue Frauen-Arbeit und Gleichstellungspolitik

DGB NRW

We still have to protest this shit

Chancengleichheit für Frauen und Männer ist auch heute noch nicht erreicht: Frauen verdienen durchschnittlich 22% weniger Geld als Männer, sie landen häufiger in Minijobs und in Teilzeitarbeit. Von eigenständiger Existenzsicherung kann keine Rede sein und von ihrer Rente können viele Frauen nicht leben. Wollen Männer ihre Arbeit flexibel gestalten, stoßen auch sie schnell auf Hindernisse.

Let's get loud

Das Projekt CONSTANZE nimmt das nicht einfach hin, sondern deckt Probleme und Diskriminierung auf und geht gegen sie vor. Wir setzen uns in dem Projekt mit den Themen auseinander, die junge Frauen und Männer bewegen! Gemeinsam wollen wir Lösungen für Probleme finden, die uns alle betreffen. Dafür brauchen wir Verbündete.

Bist du dabei?

That's the way

CONSTANZE bietet Raum für Vernetzung und Austausch und organisiert auch mit dir gemeinsam in deiner Nähe Lesungen, Workshops, Kinoabende, Stammtische, Exkursionen und vieles mehr.

Zweimal jährlich bieten wir landesweite CONSTANZE-Workshops an, um eine Vernetzung untereinander zu organisieren.

Komm vorbei und mach mit!

Du möchtest dich aktiv beteiligen oder unsere Veranstaltungen besuchen? Wir freuen uns auf dich!

jungefrauen@dgb-jugend-nrw.de

Fragen? Ideen? Meinungen? Hinterlasst gerne eure Kommentare unter diesem Text.

Leser-Kommentare

Und Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit.