Be­triebs- und Per­so­nal­rä­te­kon­fe­renz

In dieser Konferenz werden wir uns intensiv mit den Themen Arbeit, soziale Sicherheit, Gerechtigkeit und Mitbestimmung beschäftigen. Wie wollen die politischen Parteien den Herausforderungen in Sachen Mitbestimmung begegnen? Das gilt es in der Diskussion mit Spitzenpolitikerinnen und -politikern herauszufinden. Außerdem bieten Wissenschaftlerinnen ganz neue Einblicke in die Zukunft der Arbeit sowie eine Analyse der Wahlprogramme.

DGB NRW zum Tag des öf­fent­li­chen Diens­tes: Gu­te Ar­beit muss gut be­zahlt wer­den

Andreas Meyer-Lauber, Vorsitzender des DGB NRW, dankt den Beschäftigten im öffentlichen Dienst für ihren täglichen Einsatz für unsere Gesellschaft: "Nur ein starker öffentlicher Dienst kann Rechtsstaatlichkeit, öffentliche Sicherheit, Bildung und Integration gewährleisten." Doch die Bezahlung im öffentlichen Dienst Nordrhein-Westfalens spiegle nicht wider, wie wertvoll die geleistete Arbeit sei: Laut Statistischem Bundesamt verdienen Mitarbeiter hier 6,2 Prozent weniger als in der Privatwirtschaft.

Bil­der un­se­rer großen Be­zirks­ju­gend­kon­fe­renz mit al­len Ge­werk­schaf­ten

Am 10. Juni 2017 fand die 21. Bezirksjugendkonferenz der Gewerkschaftsjugend NRW in Hattingen statt. Die 80 Delegierten der acht Mitgliedsgewerkschaften und DGB-Jugendausschüsse berieten über 30 Anträge. Schauen Sie sich hier die ersten Bilder Konferenz an.

Pressemitteilungen des DGB NRW

Mehr aktuelle Web-Inhalte des DGB NRW

Seite: 1 2 3 4 5 6 7

Infos des Bundesvorstands

Abonnieren Sie hier unsere Pressemeldungen als RSS Feed.

DGB-Steuerrechner

Top Links

Gewerkschaftsmitglied werden

Was haben die Gewerkschaften je für uns getan?

außer Mutterschutz, Jahresurlaub, Kündigungsschutz, Fünf-Tagewoche...