Zwei Drit­tel ge­hen krank ar­bei­ten: WDR be­rich­tet über DGB-Stu­die

Der DGB-Index Gute Arbeit zeigt: 67 Prozent der Beschäftigten gehen trotz Krankheit arbeiten. Am 15. Februar wurde in der WDR-Sendung "Aktuelle Stunde" über die Konsequenzen berichtet und auch mit der DGB NRW-Vorsitzenden Anja Weber gesprochen.

Colourbox.de
Über­nah­me von Me­tall-Pi­lot­ab­schluss: Auch für NR­W-Be­schäf­tig­ten mehr Geld und Ar­beits­zeit-Sou­ve­rä­ni­tät

Heute haben sich IG Metall NRW und Arbeitgeberverband Metall NRW geeinigt, den Pilotabschluss der Metall- und Elektroindustrie in Baden-Württemberg für Nordrhein-Westfalen zu übernehmen. Dadurch profitieren 700 000 Beschäftigte u.a. von 4,3 Prozent mehr Geld und der Möglichkeit, für zwei Jahre ihre Arbeitszeit zu reduzieren.

Thomas Range
Durch­blick bei Mut­ter­schutz, El­tern­zeit und El­tern­geld

Ist der Storch in Sichtweite, fragen sich viele, wie es mit dem Job und dem lieben Geld weitergeht. Welche Rechte und welche Möglichkeiten gibt es? Und was bleibt am Ende in der Familienkasse? "Dein Sprungbrett" hat diese Fragen im Webinar beantwortet. Schau dir jetzt die Aufzeichnung und die wichtigsten Infos im Überblick an.

An­ja We­ber im NR­W-­Wirt­schafts­blo­g: Neue Zei­ten den­ken

Die Vorsitzende des DGB NRW, Anja Weber, schreibt im Blog von unternehmer.nrw über das Thema Arbeitszeit. Sie macht klar: "In den vergangenen Jahrzehnten ist den Beschäftigten immer mehr Flexibilität abverlangt worden, immer zum Wohle der Unternehmen. Jetzt ist es an der Zeit, dass wir den Fokus verschieben."

DGB/123RF.com/Thatsaphon Saengnarongrat

Pressemitteilungen des DGB NRW

Mehr aktuelle Web-Inhalte des DGB NRW

Erste Seite
Seite: 1 2 3 4
Nächste Seite  Letzte Seite

Aktuelles des DGB-Bundesvorstands

Abonnieren Sie hier unsere Pressemeldungen als RSS Feed.

Initiative NRW 2020

Gewerkschaftsmitglied werden

Was haben die Gewerkschaften je für uns getan?