Vor­sit­zen­de des DGB NRW be­sucht Berg­werk Pro­sper-Ha­niel

Am 19. April besuchten die DGB NRW-Vorsitzende, Anja Weber und weitere Vertreter vom DGB und der IG BCE das Bergwerk Prospar-Haniel. Nach der Ausfahrt zeigte sich Anja Weber beeindruckt: "Solidarität, Vielfalt und Gerechtigkeit sind hier nach wie vor gelebte Realität. Diese Werte haben dem Ruhrgebiet und ganz Deutschland zu Wachstum und Wohlstand verholfen.

DGB be­grüßt Plus auch für Bun­des­be­am­te

Das Ergebnis der Tarifverhandlungen für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst soll auf Bundesbeamte, Versorgungsempfänger und Soldaten übertragen werden. DGB-Vize Elke Hannack begrüßt die Entscheidung des Innenministers: Damit sei "die Teilhabe an der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung sichergestellt."

7,5 Pro­zent mehr Geld für Be­schäf­tig­te im öf­fent­li­chen Dienst

Am 18. April haben sich die Tarifvertragsparteien auf einen Abschluss für die 2,3 Millionen Beschäftigten von Bund und Kommunen im öffentlichen Dienst geeinigt. Im Schnitt erhalten sie 7,5 Prozent mehr Geld. Verhandlungsführer und ver.di-Vorsitzender Frank Bsirske sprach vom "besten Tarifergebnis seit vielen Jahren".

ver.di

Pressemitteilungen des DGB NRW

Mehr aktuelle Web-Inhalte des DGB NRW

Erste Seite
Seite: 1 2 3 4
Nächste Seite  Letzte Seite

Aktuelles des DGB-Bundesvorstands

Abonnieren Sie hier unsere Pressemeldungen als RSS Feed.

Initiative NRW 2020

Gewerkschaftsmitglied werden