Aktuelles aus NRW

Warn­streik und De­mo im öf­fent­li­chen Dienst: Rund 7.000 Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer al­lei­ne in Düs­sel­dorf

Bundesweit sind heute mehrere Tausend Gewerkschaftsmitglieder auf die Straße gegangen, um ihren Forderungen für sechs Prozent mehr Lohn im öffentlichen Dienst Nachdruck zu verleihen. In Düsseldorf zog der gemeinsame Demonstrationszug von ver.di, GdP, GEW und Beamtenbund vor den Landtag. Hier sprachen die Verhandlungsführer Frank Bsirske (ver.di) und Willi Russ (dbb).

Die ge­setz­li­che Ren­te stär­ken! An­for­de­run­gen an ei­ne zu­kunfts­ori­en­tier­te Ren­ten­po­li­tik

Der DGB und seine Mitgliedsgewerkschaften fordern einen Kurswechsel in der Rentenpolitik. Ihre Vorstellungen hierzu haben sie mit Vertreterinnen und Vertretern aus Politk und Wissenschaft am 2. Februar 2017 in Düsseldorf diskutiert. Schauen Sie sich hier die Fotos der Veranstaltung an.

Kanz­ler­kan­di­dat Mar­tin Schulz dis­ku­tiert mit Ar­bei­ter­ju­gend in Köln

Wie erkennen und entkräften wir Rassismus? Darum ging es beim Argumentationstraining von Falken, DGB Jugend, Alevitischer Jugend, Arbeiter-Samariter-Jugend und dem Jugendwerk der AWO. Als besonderer Gast kam SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz zu der Veranstaltung am 1. Februar ins Bürgerhaus Stollwerck. Er lobte das Engagement der Jugendlichen für unsere Demokratie.

Gu­te Ar­beit in Nord­rhein-West­fa­len: Der DGB zur Land­tags­wahl 2017

Der DGB NRW und seine acht Gewerkschaften haben ihre Forderungen für die Landtagswahl formuliert und auch einen Blick zurück auf Erfolge der Gewerkschaften seit 2010 geworfen. Klar ist: Nur mit starken Gewerkschaften, lebendiger Mitbestimmung und stabiler Tarifbindung kann es eine positive Entwicklung in Nordrhein-Westfalen geben.

Pressemitteilungen des DGB NRW

Seite: 1 2 3 4 5

Mehr aktuelle Web-Inhalte des DGB NRW

Erste Seite
Seite: 1 2 3 4 5
Nächste Seite  Letzte Seite

Infos des Bundesvorstands

Abonnieren Sie hier unsere Pressemeldungen als RSS Feed.

#DGBRespekt: Mach mit

Top Links

Gewerkschaftsmitglied werden

Was haben die Gewerkschaften je für uns getan?

außer Mutterschutz, Jahresurlaub, Kündigungsschutz, Fünf-Tagewoche...