Aktuelles

EV­G-Ge­werk­schafts­tag for­der­t: Kein Ab­bau von Ar­beit­neh­me­rech­ten, So­zi­al­staat er­hal­ten, Ver­kehrs­wen­de jetzt

Die Delegierten des 2. Ordentlichen Gewerkschaftstages der EVG haben in einem Initiativantrag ihre Forderungen an eine mögliche Jamaika-Koaltion formuliert. Die neue Bundesregierung soll Arbeitnehmerrechte ausbauen, sozialstaatlichen Errungenschaften erhalten sowie eine ökologisch sinnvollen Verkehrswende pro Schiene vorantreiben.

Michael Setzpfand/EVG
Jour­na­list Ja­kob Aug­stein und DGB-Chef Rei­ner Hoff­mann dis­ku­tie­ren über die Zu­kunft der Ge­werk­schaf­ten

Mut, Selbstbewusstsein und keine Angst vor künftigen Herausforderungen – so behalten Gewerkschaften Gestaltungskraft. Veranstaltungsrückblick mit Video und Fotos.

Ulrike Reinker/DGB
Ge­werk­schaf­ten sen­den Si­gnal für welt­wei­ten Kli­ma­schutz

Heute startet in Bonn die 23. UN-Weltklimakonferenz (COP23). Auch der Internationale Gewerkschaftsbund und mit ihm der DGB nehmen an der Konferenz teil. Sie fordern, die klimapolitischen Ziele mit beschäftigungspolitischen Zielen zu verbinden.

Pressemitteilungen des DGB NRW

Seite: 1 2 3 4 5

Mehr aktuelle Web-Inhalte des DGB NRW

Erste Seite
Seite: 1 2 3 4 5 6 7
Nächste Seite  Letzte Seite

Infos des Bundesvorstands

Abonnieren Sie hier unsere Pressemeldungen als RSS Feed.

Initiative NRW 2020

Gewerkschaftsmitglied werden

Was haben die Gewerkschaften je für uns getan?