Deutscher Gewerkschaftsbund

17.11.2017
DGB-Jugend NRW

Ausbildungsreport Nordrhein-Westfalen 2017

Ausbildungsreport Nordrhein-Westfalen 2017 (PDF, 536 kB)

Dass in vielen Bereichen der beruflichen Bildung ein Investitionsund Reformstau herrscht, zeigt der Ausbildungsreport 2017 in seinem Schwerpunktthema Qualität der Berufsschule. Seit 2012, als sie das letzte Mal intensiv untersucht wurde, hat sich bei der Qualität etwas getan.


Nach oben

Themenverwandte Beiträge

Datei
Ausbildungsreport Nordrhein-Westfalen 2018
Diese repräsetative Studie gibt aus Auskunft, wie die nordrhein-westfälischen Auszubildenden ihre Ausbildung bewerten. Der diesjährige Schwerpunkt liegt auf dem Thema Arbeitszeit in der Ausbildung. weiterlesen …
Pressemeldung
Ausbildungsreport 2018: Überstunden und ständige Erreichbarkeit für viele Azubis Alltag
Die DGB-Jugend hat für den Ausbildungsreport 2018 über 5.000 Jugendliche aus Nordrhein-Westfalen befragt wie zufrieden sie mit ihrer Ausbildung sind. Die Studie informiert nun wie es um die Ausbildungsqualität in den 25 häufigsten Berufen bestellt ist. DGB NRW-Vorsitzende Anja Weber und Bezirksjugendsekretär Eric Schley haben die Ergebnisse im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt. Zur Pressemeldung

Top-Links