Deutscher Gewerkschaftsbund

25.08.2014

Rentenreport 2014 DGB NRW

Rentenreport 2014 DGB NRW (PDF, 1 MB)

Der Bericht beschreibt die Lage der Rentnerinnen und Rentner Nordrhein-Westfalens. Er bietet eine Auswertung der 54 Kreise und kreisfreien Städte in NRW.


Nach oben

Themenverwandte Beiträge

Artikel
Sozialwahlen 2023: 350 DGB-Kolleg*innen setzen sich für uns ein
Die Gremien in der Selbstverwaltung in der Renten-, Kranken- und Pflegeversicherung wurden durch den DGB NRW neu besetzt. Gemeinsam mit unseren 350 Kolleg*innen setzen wir uns für eine gute Gesundheitsversorgung und eine leistungsfähige Rentenversicherung ein. weiterlesen …
Pressemeldung
DGB NRW: Die Kindergrundsicherung muss kommen! Über eine Millionen Kinder könnten in NRW profitieren
Nach zähen Auseinandersetzungen befindet sich die Bundesregierung auf den letzten Metern in Richtung Kindergrundsicherung. „Nun darf unser Bundesfinanzminister nicht auf der Bremse stehen“, fordert Anja Weber, Vorsitzende des DGB NRW. „Die Lage vieler Familien in NRW ist ernst! Durch Inflation, Pandemie und Energiekrise verschärft sich die Lebenssituation vieler bereits armutsbetroffener Familien, unter ihnen ein Großteil alleinerziehende Mütter.“ Zur Pressemeldung

Top-Links

Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter halten Fahnen hoch: Grafik
DGB