25.08.2015

Stellungnahme vom 25. August 2015

Pilotmessung NRW: Stellungnahme des DGB zur Pilotmessung des Erfüllungsaufwandes der Wirtschaft und der Vollzugslasten (PDF, 44 kB)

Aus der Sicht des DGB NRW stellen sich noch viele Fragen zum Verfahren. Vor diesem Hintergrund können die Gewerkschaften eine sofortige Übernahme des Verfahrens in den Regelbetrieb nicht befürworten. Lesen Sie hier unsere komplette Stellungnahme vom 25. August 2015.

Alles zur Bezirkskonferenz

DGB NRW zum schwarz-gelben Koalitionsvertrag
"Welche Pläne die neue Landesregierung für die 6,5 Millionen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in NRW verfolgt, lässt sich höchstens erahnen", erklärt Andreas Meyer-Lauber, Vorsitzender des DGB NRW, zum heute vorgestellten Koalitionsvertrag. Dem Thema Arbeit habe Schwarz-Gelb gerade einmal zwei von 120 Seiten des Koalitionsvertrages gewidmet. Zur Pressemeldung
DGB NRW: Stimme der Gewerkschaften künftig wichtiger denn je