Deutscher Gewerkschaftsbund

Was haben die Gewerkschaften je für uns getan?

Themenverwandte Beiträge

Artikel
Was bedeutet Arbeit 4.0 für die Region Emscher-Lippe?
Gewerkschaften wollen bei der Digitalisierung nicht nur Zuschauer sein, sondern mitgestalten. Das wurde bei der zweiten Regionalkonferenz des gewerkschaftlichen Gemeinschaftsprojektes "Arbeit 2020 in NRW" von IG Metall NRW, IG BCE Nordrhein, NGG NRW und DGB NRW in Gelsenkirchen wieder deutlich. Eingeladen hatten DGB NRW und DGB Emscher-Lippe gemeinsam mit der Stadt Gelsenkirchen. weiterlesen …
Link
"Wir müssen das Recht auf Nichterreichbarkeit in der Arbeitswelt stärken"
Die Westdeutsche Zeitung hat mit der Vorsitzenden des DGB NRW, Anja Weber, unter anderem über die Themen Arbeitszeit und das Verhältnis zur Landesregierung gesprochen. Im Interview hebt Weber auch die Stärke der Gewerkschaften hervor: "Mit 1,4 Millionen Mitgliedern in NRW gehören wir hier zu den mitgliederstärksten Organisationen überhaupt." zur Webseite …

Top-Links