Deutscher Gewerkschaftsbund

Was haben die Gewerkschaften je für uns getan?

Sie benötigen den FlashPlayer (mindestens Version 9) und einen Browser mit aktiviertem JavaScript!

Alles zur Bezirkskonferenz

Themenverwandte Beiträge

Artikel
Was bedeutet Arbeit 4.0 für die Region Emscher-Lippe?
Gewerkschaften wollen bei der Digitalisierung nicht nur Zuschauer sein, sondern mitgestalten. Das wurde bei der zweiten Regionalkonferenz des gewerkschaftlichen Gemeinschaftsprojektes "Arbeit 2020 in NRW" von IG Metall NRW, IG BCE Nordrhein, NGG NRW und DGB NRW in Gelsenkirchen wieder deutlich. Eingeladen hatten DGB NRW und DGB Emscher-Lippe gemeinsam mit der Stadt Gelsenkirchen. weiterlesen …
Datei
Bromberg, Tabea (06/2017): Arbeit der Zukunft gestalten
Dr. Tabea Bromberg vom Institut für Arbeit und Qualifikation der Universität Duisburg-Essen ging in dieser Präsentation bei einer DGB-Veranstaltung am 23. Juni 2017 in Gelsenkirchen auf den Einfluss von Digitalisierung auf die Arbeitswelt ein. Dabei hob sie auch hervor, wie wichtig die Arbeit von Betriebs- und Personalräten sowie Gewerkschaften in diesem Bereich ist. weiterlesen …

Top-Links