Deutscher Gewerkschaftsbund

09.01.2018

Arbeitsmarkt Aktuell Dezember 2017


Nach oben

Themenverwandte Beiträge

Artikel
Infografik: Langzeitarbeitslosigkeit in Nordrhein-Westfalen
In NRW liegt der Anteil der Langzeitarbeitslosen an den Arbeitslosen mit 42,2 Prozent 6 Prozentpunkte höher als der Bundesdurchschnitt. Finden Sie in unserer interaktiven Grafik Zahlen für alle nordrhein-westfälischen Kreise und kreisfreien Städte. weiterlesen …
Pressetermin
Langzeitarbeitslosigkeit in NRW – Den sozialen Arbeitsmarkt umsetzen und ausbauen
Rund 42 Prozent der Arbeitslosen in NRW gelten als langzeitarbeitslos. Die neue Landesregierung steht in der Verantwortung, für diese rund 300.000 Menschen Wege aus der Langzeitarbeitslosigkeit zu finden. DGB und Diakonie sind davon überzeugt, dass einer dieser Wege ein sozialer Arbeitsmarkt in NRW sein muss. Warum dieser so wichtig ist, für welche Zielgruppe er in Frage kommt und wie er ausgestaltet sein sollte, möchten im Rahmen eines Pressegesprächs vorstellen. weiterlesen …

Top-Links