Arbeitsfelder des DGB NRW

Der DGB NRW ist in den folgenden Arbeitsfeldern aktiv, um seine Ziele einer solidarischen Gesellschaft und guter Arbeitsbedingungen zu erreichen:

Einen Überblick über Aktivitäten in den einzelnen Themen erhalten Sie mit Klick auf die Themen oben, die jeweils mit einem andersfarbigen Punkt gekennzeichnet sind. Unten finden Sie dann in drei unterschiedlichen Reitern Dokumente, Fotos und andere Beiträge getrennt aufgelistet. Mit Klick auf die Reiter, können Sie zwischen diesen wechseln.

Gemäß seiner Satzung hat der DGB NRW außerdem eigene Organisationseinheiten für die Jugend und Frauen.

Sortierung:

06.09.2017

Fo­to­s: Bun­des­tags­kan­di­da­ten dis­ku­tie­ren über die Zu­kunft der Ren­te

DGB NRW
Am 6. September 2017 hat der DGB Düsseldorf-Bergisch Land zu einer Podiumsdiskussion zum Thema Rentenpolitik eingeladen. Den Fragen der Teilnehmenden stellten sich die Düsseldorfer Bundestagskandidaten Thomas Jarzombek (CDU), Andreas Rimkus (SPD), Uwe Warnecke (Bündnis 90/Die Grünnen), Matthias W. Birkwald (Die Linke) und Sebastian Rehne (FDP). Schauen Sie sich hier die Fotos der Veranstaltung an.

31.05.2017

DGB NRW nimmt teil an bun­des­wei­ter Pend­lerak­ti­on "Ren­te muss rei­chen"

DGB NRW
Am 31. Mai setzt sich der DGB mit einem bundesweiten Aktionstag für eine starke gesetzliche Rente ein. Unter dem Motto "Rente muss reichen" haben Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter Informationen und Give Aways an Pendler verteilt, um ihnen den Start in den Arbeitstag zu verschönern. In NRW fanden 49 Aktionen statt.

09.02.2017

Die ge­setz­li­che Ren­te stär­ken! An­for­de­run­gen an ei­ne zu­kunfts­ori­en­tier­te Ren­ten­po­li­tik

Veranstaltung vom 2. Februar 2017 beim DGB NRW
Thomas Range
Der DGB und seine Mitgliedsgewerkschaften fordern einen Kurswechsel in der Rentenpolitik. Ihre Vorstellungen hierzu haben sie mit Vertreterinnen und Vertretern aus Politk und Wissenschaft am 2. Februar 2017 in Düsseldorf diskutiert. Schauen Sie sich hier die Fotos der Veranstaltung an.

18.01.2017

Die wich­tigs­ten Gra­fi­ken des Ren­ten­re­ports 2017

DGB NRW
Zur größeren Ansicht und zum Download bitte anklicken.

19.11.2014

Bi­schö­fe tref­fen DGB-Be­zirks­vor­stand

Bitte auf Lupe klicken, um Bilder zu sehen.
zur Fotostrecke …

Abonnieren Sie hier unsere Pressemeldungen als RSS Feed.

Initiative NRW 2020

Gewerkschaftsmitglied werden

Was haben die Gewerkschaften je für uns getan?