07.11.2017
Wir für faire Arbeit

Bezirkskonferenz des DGB NRW 2017

8./9. Dezember 2017, Swissôtel Düsseldorf Neuss, Rheinallee 1, 41460 Neuss

Am 8. und 9. Dezember 2017 findet in Neuss die 21. ordentliche Bezirkskonferenz des DGB NRW statt. Das Motto lautet "Wir für faire Arbeit". Im Mittelpunkt der zweitägigen Veranstaltung steht die Wahl einer/s neuen Vorsitzenden des DGB NRW am Freitag. Außerdem findet die Verabschiedung des bisherigen Vorsitzenden Andreas Meyer-Lauber statt. Prominente Redner sind unter anderem der DGB-Bundesvorsitzende Reiner Hoffmann und der NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann.

Alle wichtigen Informationen haben wir hier für Sie zusammengestellt und werden kontinuierlich ergänzt.

Bezirkskonferenzen finden alle vier Jahre statt. 100 Delegierte aus den acht DGB-Gewerkschaften nehmen daran teil.

An­ja We­ber: Pres­se­fo­to

Laden Sie sich hier das Bild von Anja Weber, Vorsitzende des DGB NRW in druckfähiger Auflösung herunter.

Thomas Range
Dr. Sa­bi­ne Graf: Pres­se­fo­to

Laden Sie sich hier das Bild von Dr. Sabine Graf, stellvertretende Vorsitzende des DGB NRW, in druckfähiger Auflösung herunter.

Bernd Roettgers
An­dre­as Meyer-Lau­ber: Pres­se­fo­to

Laden Sie sich hier das Bild von Andreas Meyer-Lauber, Vorsitzender des DGB NRW bis Dezember 2017, in druckfähiger Auflösung herunter.

Herby Sachs

Programm der Bezirkskonferenz des DGB NRW 2017

Dokument ist vom Typ application/pdf.

Laden Sie sich hier den Ablaufplan der 21. Ordentlichen Bezirkskonferenz des DGB NRW herunter.

Anträge der 21. Ordentlichen Bezirkskonferenz des DGB NRW

Dokument ist vom Typ application/pdf.

Am 8. und 9. Dezember 2017 werden rund 100 Delegierte der Gewerkschaften über die hier veröffentlichten Anträge auf der Bezirkskonferenz entscheiden. Eingereicht wurden sie vom DGB-Bezirksvorstand, von den Kreis- und Stadtverbänden, den Gewerkschaften, der DGB-Jugend und den DGB-Frauen.

Geschäftsbericht des DGB-Bezirks NRW 2014 bis 2017

Dokument ist vom Typ application/pdf.

Hier können Sie sich den Geschäftsbericht des DGB-Bezirks NRW im PDF-Format herunterladen.

Geschäftsbericht der DGB-Regionen in NRW 2014 bis 2017

Dokument ist vom Typ application/pdf.

Hier können Sie sich den Geschäftsbericht der elf DGB-Regionen in NRW im PDF-Format herunterladen.

Lebenslauf Anja Weber

Dokument ist vom Typ application/pdf.

Laden Sie sich hier den Lebenslauf von Anja Weber herunter. Weber ist von den nordrhein-westfälischen Gewerkschaften für den Vorsitz des DGB NRW vorgeschlagen und vom DGB-Bundesvorstand für diesen nominiert worden. Im Falle einer erfolgreichen Wahl folgt sie auf den derzeitigen Vorsitzenden Andreas Meyer-Lauber

Lebenslauf Dr. Sabine Graf

Dokument ist vom Typ application/pdf.

Laden Sie sich hier den Lebenslauf von Dr. Sabine Graf, stellvertretende Vorsitzende des DGB NRW seit 2010, als PDF-Dokument herunter. Graf kandidiert erneut für ihr Amt.

Lebenslauf Andreas Meyer-Lauber

Dokument ist vom Typ application/pdf.

Laden Sie sich hier den Lebenslauf von Andreas Meyer-Lauber, Vorsitzender des DGB NRW seit 2010, als PDF-Dokument herunter.