Gewerkschaften zur Bundestagswahl 2017

Am 24. September 2017 findet die nächste Wahl des Deutschen Bundestags statt. 61,5 Millionen Menschen wählen an dem Tag ihre Abgeordneten für das Parlament. Mit über 13 Millionen Wahlberechtigten kommen die meisten der Wählerinnen und Wähler übrigens aus Nordrhein-Westfalen.

Unter dem Motto Jetzt gerecht: du hast die Wahl! hat der DGB klare Forderungen an die Parteien zur Bundestagswahl 2017 formuliert. Gewerkschaftliche Informationen rund um unsere Forderungen bieten wir in dem Ticker auf dieser Seite. Schauen Sie auch in unsere Termine zur Bundestagswahl, die der DGB alleine und gemeinsam mit Partnern in Nordrhein-Westfalen organisiert.

Top Artikel

DGB NR­W: Stim­me der Ge­werk­schaf­ten künf­tig wich­ti­ger denn je

Das Wahlergebnis stellt die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer vor große Herausforderungen. Mit einer Regierung aus CDU/CSU, FDP und Grünen wird es schwieriger sein als zuvor, Fortschritte in der Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik zu erreichen. Mit dem verhältnismäßig starken Abschneiden der AfD zieht zudem eine Fraktion in den Bundestag ein, die die demokratischen Grundwerte infrage stellt und an einer konstruktiven Parlamentsarbeit kaum interessiert sein wird.

Mehr zur Bundestagswahl

Seite: 1 2 3 4 5

Rückblick Konferenz 5. Juli

Fo­tos

Vi­deos

Wahlaufruf

Jetzt gerecht: Deine Stimme zählt!

DGB-Steuerrechner