Stellungnahmen und Downloads zum Thema öffentlicher Dienst und Beamte in NRW

(chronologisch absteigend sortiert)

20.09.2018
DGB (09/2018): Ge­walt ge­gen Be­schäf­tig­te im öf­fent­li­chen Dienst und pri­va­ti­sier­ten Dienst­leis­tungs­sek­tor
Diese Handreichung soll eine Hilfestellung für die Erarbeitung von Leitlinien und Checklisten zum Thema Gewalt gegen Beschäftigte sein. Diese Publikation richtet sich an Behördenleitung, Geschäftsführung und Personalverantwortliche sowie Personen, die Sicherheitskonzepte planen und umsetzen, aber auch an Beschäftigte selbst.

26.04.2018
DGB (04/2018): Be­sol­dungs­re­port 2018 – Die Ent­wick­lung der Ein­kom­men der Be­am­tin­nen und Be­am­ten von Bun­d, Län­dern und Kom­mu­nen
Wie viel verdienen die Beamtinnen bei Bund, Ländern und Kommunen? Antworten gibt der Besoldungsreport des DGB.

21.03.2018
DGB NRW (03/2018): Be­schäf­tig­te fir­st! – An­for­de­run­gen des DGB NRW an die di­gi­ta­le Trans­for­ma­ti­on des öf­fent­li­chen Diens­tes
Nicht nur in der Privatwirtschaft schreitet die Digitalisierung voran, auch im öffentlichen Dienst ist sie längst Thema. Mit dieser Broschüre benennen der DGB NRW und seine Gewerkschaften sieben Schlüssel, um den Digitalisierungsprozess im Sinne der Beschäftigten zu gestalten.

RSS-Feed zum Öffentlichen Dienst in NRW

Abonnieren Sie unsere Infos zum Öffentlichen Dienst als RSS-Feed.

Besoldungstabelle NRW

Besoldungstabelle 2018

Dokument ist vom Typ application/pdf.

Wie viel verdienen Beamtinnen und Beamte in Nordrhein-Westfalen ab 01.01.2018? Die aktuelle Besoldungstabelle gibt Ihnen Auskunft. Sie möchten die Tabelle gerne in gedruckter Form? Wenden Sie sich an Melanie.Balazs@dgb.de

Ehrenamtliche Richterinnen und Richter gesucht

Fachtagung