Deutscher Gewerkschaftsbund

11.02.2016

Medien zur Konferenz "Grünes Wachstum und Nachhaltigkeit"

Am 3. Februar 2016 luden der DGB NRW und die DGB-Region Düsseldorf-Bergisch Land Vertreterinnen und Vertreter aus unterschiedlichen Bereichen ein, darüber zu diskutieren, wie ‪‎Nachhaltigkeit eine Chance für Arbeit und Wirtschaft sein kann. Mit dabei waren Andreas Meyer-Lauber (DGB NRW), Michael Vassiliadis (IG BCE), Peter Hennicke (Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie), Uwe David (Rheinbahn Düsseldorf), Henning Friege (Zukunft durch Energie), Mona Neubaur (Grüne NRW), Hans-Günther Meier (Stadtwerke Düsseldorf) und Sigrid Wolf (DGB Düsseldorf-Bergisch Land). Hier finden Sie Videos, Fotos und Redebeiträge des Tages.


Fotos


 Video-Mitschnitte


 Reden als PDF

Vassiliadis, Michael (02/2016): Nachhaltiges Wachstum als gewerkschaftliches Konzept. Perspektive einer Industriegewerkschaft. (PDF, 419 kB)

Am 3. Februar 2016 sprach Michael Vassiliadis, Vorsitzender der IG BCE, auf der Konferenz "Grünes Wachstum und Nachhaltigkeit" des DGB NRW. In seiner Rede macht er sich stark für eine nachhaltige Energiewende, bei der Beschäftigte und ihre Arbeitgeber nicht die Verlierer sein dürfen.

 

 

Diese Tagung wurde im Rahmen von NRW 2020: Gute Arbeit – Nachhaltige Entwicklung organisiert. Mit der Initiative setzen sich die nordrhein-westfälischen Gewerkschaften dafür ein, dass bis 2020 500.000 neue sozialversicherte Arbeitsplätze in NRW geschaffen werden.


Nach oben

Top Links

Für Sozialklinik spenden

Social Media

DGB NRW bei Facebook DGB NRW auf Twitter folgen