Vorstand DGB NRW

Geschäftsführender Vorstand

Der Geschäftsführende Vorstand des DGB NRW besteht aus der Bezirksvorsitzenden und der stellvertretenden Bezirksvorsitzenden. Anja Weber wurde im Dezember 2017 auf der 21. ordentlichen Bezirkskonferenz zur Vorsitzenden des DGB NRW gewählt. Ihre Stellvertreterin Dr. Sabine Graf ist seit Februar 2010 im Amt.

Sabine Graf, stellvertretende Vorsitzende DGB NRW

Thomas Range/DGB NRW

Dr. Sabine Graf: Kurzporträt

Sabine Graf wurde 1960 in Hilden geboren. Seit 2010 ist die studierte Historikerin stellvertretende Vorsitzende des DGB NRW. Vor ihrer Wahl arbeitete sie als Geschäftsführerin der Arbeitnehmergruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion in Berlin. Sabine Graf ist Mitglied in der Gewerkschaft ver.di und in der CDU.

Lebensläufe Vorstand des DGB NRW

Lebenslauf Anja Weber

Dokument ist vom Typ application/pdf.

Laden Sie sich hier den Lebenslauf von Anja Weber herunter. Weber ist von den nordrhein-westfälischen Gewerkschaften für den Vorsitz des DGB NRW vorgeschlagen und vom DGB-Bundesvorstand für diesen nominiert worden. Im Falle einer erfolgreichen Wahl folgt sie auf den derzeitigen Vorsitzenden Andreas Meyer-Lauber

Lebenslauf Dr. Sabine Graf

Dokument ist vom Typ application/pdf.

Laden Sie sich hier den Lebenslauf von Dr. Sabine Graf, stellvertretende Vorsitzende des DGB NRW seit 2010, als PDF-Dokument herunter. Graf kandidiert erneut für ihr Amt.

Bezirksvorstand

Bezirksvorstand des DGB NRW

Der Bezirksvorstand setzt sich zusammen aus

Die Regionsgeschäftsführer und -geschäftsführerinnen nehmen mit beratender Stimme an den Sitzungen des Bezirksvorstandes teil.

Aufgabe des Bezirksvorstandes ist es, den DGB auf Landesebene zu vertreten.

Weitere Informationen enthalten Sie in der Satzung des DGB.