Deutscher Gewerkschaftsbund

19.07.2011

Betriebsräte, Gewerkschaften und SPD-Fraktion unterzeichnen gemeinsame Erklärung zur Energiepolitik - 19. Juli 2011

Seit wenigen Wochen ist der Ausstieg aus der Kernenergie besiegelt. Die Energiewirtschaft und die gesamte Industrie stehen nun vor einem tiefgreifenden Umbau, der Chancen aber auch große Herausforderungen bedeutet. Um die Konfliktfelder zu diskutieren, hat die SPD-Fraktion im Düsseldorfer Landtag am 19. Juli ca. 40 Betriebsräte eingeladen. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde eine gemeinsame Erklärung aufgesetzt, die von Mitgliedern der SPD-Fraktion, von den Vorsitzenden der nordrhein-westfälischen IG Metall, IG BCE, ver.di, dem DGB sowie zahlreichen Betriebsräten unterschrieben wurde.


Nach oben

RSS-Feed

Subscribe to RSS feed
Abonnieren Sie hier unsere Pressemeldungen als RSS Feed.

Initiative NRW 2020

Gewerkschaftsmitglied werden