Deutscher Gewerkschaftsbund

22.09.2023

Rheinische Post: Anja Weber fordert Transformationsfonds

Die RP berichtet in ihrer heutigen Ausgabe über den Strukturwandel im Rheinischen Revier. Unsere Vorsitzende Anja Weber verlangt eine investive Förderrichtlinie des Bundes:

„Das ist der Grund, warum eine ganze Reihe von Projektideen und Anträgen, die im Rheinischen Revier unmittelbar neue Arbeitsplätze schaffen könnten, in den Warteschleifen hängen.“ Aber auch das Land müsse hier mit einem Transformationsfonds helfen. „Der DGB hat dazu einen Vorschlag auf den Tisch gelegt, aber passiert ist nichts. Im Saarland gibt es so etwas bereits, NRW muss endlich nachziehen“, sagte die Gewerkschafterin.

Hier geht’s zum vollständigen Artikel (RP+): https://rp-online.de/nrw/landespolitik/hendrik-wuest-fordert-tempo-bei-strukturwandel_aid-98096213

 


Nach oben

RSS-Feed

Subscribe to RSS feed
Abonnieren Sie hier unsere Pressemeldungen als RSS Feed.

Stark im Wandel

Webseite der HBS

Gewerkschaftsmitglied werden

Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter halten Fahnen hoch: Grafik
DGB
Rechtsschutz, tarifliche Leistungen wie mehr Urlaubstage und Weihnachtsgeld, Unterstützung bei Tarifkonflikten und Weiterbildung – dies sind 4 von 8 guten Gründen Mitglied in einer DGB-Gewerkschaft zu werden.
weiterlesen …