05.07.2017
PDF als Download

Rehder, Britta (07/2017): Politische Kräfteverhältnisse und Regulierung der Arbeit in Deutschland – So positionieren sich die Parteien vor der Bundestagswahl

Landeshaushalt: NRW vergibt die Chance mit Investitionen die Zukunft zu gestalten
Zur heutigen Verabschiedung des NRW-Landeshaushalts erklärt Anja Weber, Vorsitzende des DGB NRW: "Die Landesregierung vergibt wieder einmal die Chance, durch dringend benötigte Investitionen NRW fit für die Zukunft zu machen. Bröckelnde Brücken, überschuldete Kommunen in der Haushaltssicherung ohne Spielraum und ein völlig unzureichender Wohnungsbau sind nur wenige Beispiele für die vielen Baustellen, die diese Landesregierung nicht angeht ..." Zur Pressemeldung
DGB NRW: Neue Mehrheiten für eine neue Politik!
Die Vorsitzende des DGB NRW, Anja Weber, hat heute auf dem Parteitag der Grünen NRW „neue Mehrheiten für eine neue Politik“ gefordert. Die Herausforderungen der Zukunft könnten nur in einem breiten gesellschaftlichen und parteiübergreifenden Konsens gelöst werden. „Die Flutkatastrophe, die verheerenden Waldbrände, die Corona-Pandemie und die tiefe soziale Spaltung unserer Gesellschaft machen deutlich: Wir müssen die soziale Frage und die ökologische Frage gleichermaßen berücksichtigen und Lösungen finden, die sozial, ökologisch und demokratisch sind.“ Zur Pressemeldung