Deutscher Gewerkschaftsbund

02.11.2020

DGB-Jugend NRW: Studierendenbefragung zu ihrer Studiensituation vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie gestartet


Die DGB-Jugend NRW startet zu Beginn ihrer Aktionswoche "Gutes Studium" eine Befragung der Studierenden in Nordrhein-Westfalen. Ziel ist zu erfahren, wie sich der Studienalltag und die finanzielle Lage der Studierenden an den Hochschulen durch die Corona-Pandemie verändert hat.

Deine Antworten können uns hellfen, gemeinsam passende Hilfsangebote auszuarbweiten und konkrete Forderungen an die Politik zu richten.

Als Gewkerschaft wollen wir in dieser Zeit solidarisch sein und zusammenstehen. Wir wollen uns gemeinsam organisieren und dagegen wehren, dass sich die Situation für die Studierenden weiter verschärft.

-> Hier geht es zur Umfrage.

Das Ergebnis der Umfrage wird schnellst möglichst veröffentlihct, damit wir für unsere Forderungen kämpfen und Druck aufbauen können.

 


Nach oben

Themenverwandte Beiträge

Artikel
Online-Petition zum Erhalt des Status der Lehrbeauftragten an der HfMT
Aufgrund der derzeit geplanten Änderungen des Kunsthochschulgesetzes durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft (MKW) verändern sich die Strukturen der Lehraufträge, wie sie nun seit 40 Jahren bestehen und bei Streikmaßnahmen 1981 erstritten wurden. weiterlesen …
Artikel
DGB NRW: Regelstudienzeitverlängerung ist gut für BAföG-EmpfängerInnen in NRW
Das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen hat durch eine Rechtsverordnung zur Aufrechterhaltung des Lehr- und Studienbetriebs die individuelle Regelstudienzeit der eingeschriebenen Studierenden in NRW um ein Semester verlängert. weiterlesen …

Top-Links