04.12.2018

• Universität Bielefeld Aktionsstand von 10:00 bis 18:00 Uhr in der Uni Halle
    • TU Dortmund Aktionsstand von 10:00 bis 15:00 Uhr im Foyer
    • RWTH Aachen Aktionsstand von 09:30 bis 16:00 Uhr im Audimax
    • RWTH Aachen Podiumsdiskussion zum Thema studentische Wohnen von 18:30 bis 20:00 Uhr im Hörsaal III
    • Universität Münster um 17:30 Uhr im Foyer des Seminarraumzentrums (Orleansring 12, Münster): "Guter Berufsstart Chemie"
  • 4. Dezember

• FH Bielefeld Aktionsstand von 10:00 bis 18:00 Uhr im Eingangsfoyer
    • Ruhr-Universität Bochum Aktionsstand von 09:00 bis 16:00 Uhr auf der Hauptachse
    • Hochschule Düsseldorf Aktionsstand von 11:00 bis 14:00 Uhr in der Mensa
    • Universität Bonn Aktionsstand von 10:00 bis 14:00 Uhr im Arkadenhof und um 18:30 Uhr Vortrag über bezahlbaren Wohnraum im Hörsaal 17
    • Hochschule Rhein-Waal (Kleve) Aktionsstand von 10:00 bis 16:00 Uhr im Foyer des Audimax und um 19:00 Uhr Poetry Slam in der Mensa
  • 5. Dezember

• Universität Paderborn Aktionsstand von 10:00 bis 18:00 Uhr im Foyer der Bibliothek
    • Universität Duisburg Aktionsstand von 10:00 bis 16:00 Uhr vor der Bibliothek im L-Bereich (Lotharstraße)
    • Universität Siegen Aktionsstände von 10:00 bis 14:00 Uhr zwei Aktionsstände auf dem Paul-Bonatz-Campus und Adolf-Reiwein-Campus
    • TH Köln Aktionsstand von 11:00 bis 17:00 Uhr auf dem Campus in Deutz und um 17:00 Uhr Vortrag zum Berufseinstieg für Ingenieur_innen im Hörsaal 5
    • Universität Münster um18:00 Uhr im Foyer des Seminarraumzentrums (Orleansring 12, Münster): GEW-Podiumsdiskussion "Praxissemester auf dem Prüfstand: Gute Idee, schwierige Umsetzung?"
  • 6. Dezember

• Universität Münster Aktionsstände von 09:00 bis 12:00 Uhr im Bispinghof. Von 10:00 bis 14:00 Uhr im Hörsaalgebäude Chemie. Von 14:00 bis 16:00 Uhr in der ULB. Von 20:00 bis 22:00 Uhr im Institutsgebäude für Politikwissenschaft
    • Ruhr-Universität Bochum um 18:00 Uhr Veranstaltung über Tarifverträge für Studentische Hilfskräfte
    • Campus Essen von 11-15 Uhr im Mensafoyer im Gebäude T01
    • Universität zu Köln von 08:00 bis 14:00 Uhr im Philosophikum
    • Aktionsstand an der Bergischen Universität Wuppertal, der zweite Teil ist eine Abendveranstaltung. Dabei handelt es sich um eine offene Mitmachdiskussion zum Thema Stress im Studium.
  • 7. Dezember

• Universität Münster von 13:00 bis 16:00 Uhr Betriebsbesichtigung bei Armstrong

Aktionswoche Gutes Studium
Als DGB-Jugend NRW wollen wir die Rahmenbedingungen für ein Gutes Studium öffentlich thematisieren und aktiv zu einer Verbesserung der Studienbedingungen beitragen. Unsere Aktionswoche Gutes Studium findet erstmals vom 3. bis 7. Dezember an 16 Hochschulen in NRW statt. weiterlesen …