03.02.2016
PDF als Download

Vassiliadis, Michael (02/2016): Nachhaltiges Wachstum als gewerkschaftliches Konzept. Perspektive einer Industriegewerkschaft. (PDF, 419 kB)

Am 3. Februar 2016 sprach Michael Vassiliadis, Vorsitzender der IG BCE, auf der Konferenz "Grünes Wachstum und Nachhaltigkeit" des DGB NRW. In seiner Rede macht er sich stark für eine nachhaltige Energiewende, bei der Beschäftigte und ihre Arbeitgeber nicht die Verlierer sein dürfen.

DGB NRW zum Strukturwandel im Rheinischen Revier: Landesregierung muss liefern
Anlässlich einer Tagung des DGB zum Strukturwandel mit Vertreter*innen der Gewerkschaften erklärt Anja Weber, Vorsitzende des DGB NRW: „Bei der Eins-zu-eins-Umsetzung des Kohlekompromisses brauchen wir mehr Tempo. Die Bundesregierung muss zügig das Strukturwandelgesetz auf den Weg bringen, damit die versprochenen Mittel für den Strukturwandel auch fließen können. Hier muss die Landesregierung Druck machen. Zur Pressemeldung
Artikel
Offener Brief der DGB-Bezirksvorsitzenden an die Vorsitzenden der Kommission Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung