26.11.2015

Nachhaltigkeitsstrategie NRW: Stellungnahme des TEAM Nachhaltigkeit zum Entwurf der Nachhaltigkeitsstrategie

Stellungnahme vom 26. November 2015

Nachhaltigkeitsstrategie NRW: Stellungnahme des TEAM Nachhaltigkeit (PDF, 2 MB)

Der DGB NRW hat sich an der Stellungnahme des TEAMs Nachhaltigkeit mit anderen gesellschaftlichen Akteuren beteiligt. Das TEAM Nachhaltigkeit begrüßt das Vorhaben, eine Nachhaltigkeitsstrategie für Nordrhein-Westfalen zu verabschieden. Allerdings sieht es Verbesserungsbedarf. So sollte die Landes-Nachhaltigkeitsstrategie u.a. Gemeinschaftsaufgabe der gesamten Landesregierung werden und aktuelle gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklungen aufgreifen.

DGB NRW zum Strukturwandel im Rheinischen Revier: Landesregierung muss liefern
Anlässlich einer Tagung des DGB zum Strukturwandel mit Vertreter*innen der Gewerkschaften erklärt Anja Weber, Vorsitzende des DGB NRW: „Bei der Eins-zu-eins-Umsetzung des Kohlekompromisses brauchen wir mehr Tempo. Die Bundesregierung muss zügig das Strukturwandelgesetz auf den Weg bringen, damit die versprochenen Mittel für den Strukturwandel auch fließen können. Hier muss die Landesregierung Druck machen. Zur Pressemeldung
Datei
Stellungnahme des DGB Bezirk NRW im Rahmen der Einleitung der Konsultationsphase über die ESF-Förderphase 2021-2027 für NRW