01.06.2015

DGB NRW (2015): Besoldungstabelle

Das verdienen Beamtinnen und Beamte ab Juni 2015: PDF zum Download

DGB NRW (2015): Besoldungstabelle (PDF, 165 kB)

Wie viel verdienen Beamtinnen und Beamte in Nordrhein-Westfalen bis Juli 2016? Die aktuelle Besoldungstabelle gibt Ihnen Auskunft. Gemeinsam mit den DGB-Gewerkschaften konnten wir für die Jahre 2015 und 2016 eine Erhöhung in NRW erreichen: Ab Juni 2015 bekommen die Beamtinnen und Beamten 2,1 % mehr Geld. Ab August 2016 steigt die Besoldung nochmals um 2,3 %. Sie möchten die Tabelle gerne in gedruckter Form? Wenden Sie sich an melanie.balasz@dgb.de.

DGB NRW begrüßt Ankündigung des Finanzministers zur Beamtenbesoldung
Wir begrüßen, dass sich die Landesregierung endlich zur Übertragung des Tarifergebnisses auf die Beamtinnen und Beamten sowie Versorgungsempfängerinnen und -empfänger geäußert hat. Die Ankündigung des Finanzministers, dem Kabinett eine 1:1-Übernahme vorzuschlagen, ist das richtige Signal. Zur Pressemeldung
Attraktivität des öffentlichen Dienstes - Landesregierung muss sich den Herausforderungen stellen
Zur heutigen Anhörung zum Personaletat im NRW-Landeshaushalt erklärt Anja Weber: Die Landesregierung macht mit diesem Haushaltsentwurf Schritte in die richtige Richtung, investiert aus unserer Sicht aber zu wenig in die Zukunftsfähigkeit des Landes – das gilt auch beim Personal. Zur Pressemeldung