18.01.2016

DGB NRW (01/2016): Happy Birthday! Ein Jahr Mindestlohn – Dran bleiben

DGB NRW (01/2016): Happy Birthday! Ein Jahr Mindestlohn – Dran bleiben (PDF, 397 kB)

Ein Jahr nach Einführung des Mindestlohns ziehen wir eine Zwischen-Bilanz und beantworten die wichtigsten Fragen in dieser Broschüre zum kostenlosen Download.

DGB NRW zur Erhöhung des Mindestlohns: Perspektivisch brauchen wir mindestens 12 Euro
Der Mindestlohn ist eine Erfolgsgeschichte. Trotzdem sieht der DGB NRW deutlichen Verbesserungsbedarf. Perspektivisch brauchen wir eine Anhebung auf mindestens 12 Euro und vor allem mehr und bessere Kontrollen. Alle Menschen, die einen Anspruch auf den Mindestlohn haben, müssen ihn auch bekommen! Zur Pressemeldung
Europa. Jetzt aber richtig! 72 Veranstaltungen und viele prominente Redner am 1. Mai in NRW
"Europa. Jetzt aber richtig!" lautet das bundesweite Motto zum 1. Mai 2019. In Nordrhein-Westfalen sind 72 Veranstaltungen geplant. Die landeszentrale Veranstaltung findet in Bielefeld statt. "Die Gewerkschaften haben sich bewusst entschieden, die Europawahl in den Mittelpunkt ihrer Mai-Aktivitäten zu stellen", erläuterte Anja Weber, Vorsitzende des DGB NRW, im Rahmen einer Pressekonferenz, die heute in Düsseldorf stattfand. Zur Pressemeldung