Deutscher Gewerkschaftsbund

07.11.2019

Stellungnahme des DGB NRW zur Novelle des E-Government-Gesetzes


Nach oben

Themenverwandte Beiträge

Artikel
DGB NRW zur Digitalisierungsstrategie der NRW-Landesregierung
Die Landesregierung hat eine „Strategie für das digitale Nordrhein-Westfalen“ fertiggestellt und veröffentlicht. Der DGB NRW hatte den Entwurf der Strategie im Rahmen einer Stellungnahme im Oktober 2018 bewertet. weiterlesen …
Artikel
Gewerkschaften setzen sich bei Gleichstellungsministerin gegen Diskriminierung von Beamtinnen ein
Heute haben sich die DGB-Gewerkschaften mit Gleichstellungsministerin Ina Scharrenbach getroffen. Thema war ein Bericht des Ministeriums, der Ende 2018 zu dem Ergebnis gekommen ist, dass die Beurteilungsrichtlinien der Landesverwaltung keine diskriminierende Wirkung gegenüber Frauen oder Teilzeitbeschäftigten hätten. Doch Fakt ist: Der Frauenanteil nimmt mit steigender Besoldungsgruppe deutlich ab. weiterlesen …

Top-Links