Deutscher Gewerkschaftsbund

01.04.2019

Interview: Anja Weber bei WDR 5 zum Thema Wohnen

Zum Start der Aktionswoche des NRW-Bündnisses "Wir wollen wohnen" war die Vorsitzende des DGB NRW Anja Weber am 1. April Gast im WDR5-Tagesgespräch zum Thema Wohnen. Hören Sie sich hier das Interview in voller Länge an.


Nach oben

Themenverwandte Beiträge

Artikel
"Wir müssen das gemeinwohlorientierte Wohnen fördern!"
Zum Start der Aktionswoche des NRW-Bündnisses "Wir wollen wohnen" war die Vorsitzende des DGB NRW Anja Weber am 1. April Gast im WDR5-Tagesgespräch zum Thema Wohnen. In der Radiosendung stellte sie klar, dass die Politik gefordert ist, gegen horrende Mieten und den Wohnungsmangel vorzugehen. weiterlesen …
Pressemeldung
Bündnis „Wir wollen wohnen“: Situation in NRW schlimmer als zuvor
"Zum Jahrestag des Berliner Wohngipfels am 21.09.2019 stellt das Bündnis "Wir wollen wohnen!" für NRW fest: Als historisch einmaliges Maßnahmenpaket wurden die Ergebnisse des Berliner Wohngipfels vor einem Jahr gefeiert – heute ist die Situation in NRW schlimmer als zuvor: Der Wohnungsbau stockt und die Lage bei den Sozialwohnungen ist dramatisch." Zur Pressemeldung

Top-Links