31.10.2019

IG Metall: Impulskonferenz duales Studium 2019

Zum vierten Mal fi ndet in diesem Jahr die Impulskonferenz rund um das duale Studium statt. Sei dabei und sichere dir schon jetzt einen der begehrten Plätze!

Hast du gerade dein duales Studium begonnen, und viele neue Eindrücke drängen um deine Aufmerksamkeit? Oder bist du schon länger dabei, und dich beschäftigen verschiedene Fragen rund ums Studium und den Berufseinstieg? Dann bist du bei dieser Konferenz genau richtig!

Dir werden interessante Gäste aus der Praxis, spannende Fachvorträge und interaktive Workshops rund um deine Themen im dualen Studium geboten. Auch in den Bereichen Kommunikation, Studienorganisation, Work-Life-Balance und (Selbst-)Präsentation kannst du dich in netter Atmosphäre an diesem Wochenende weiterbilden. Neben vielen nützlichen Informationen und social skills, die dir vermittelt werden, zeigen wir dir auch gerne, welche Angebote die IG Metall für dual Studierende bereithält. Als kompetente Partnerin begleiten wir dich in Studium und Beruf.

Darüber hinaus bietet die Konferenz viele Möglichkeiten, sich mit anderen dual Studierenden aus NRW auszutauschen, sich kennenzulernen und sich zu vernetzen. Ein bunt gestaltetes Rahmenprogramm sorgt für Spaß und Abwechslung.

Wo: IG Metall-Bildungszentrum Sprockhövel • Otto-Brenner-Straße 100 • 45549 Sprockhövel
Wann: 29.11.-01.12.2019
Ende: 13:00 Uhr
Kosten: für IG Metall Mitglieder kostenfrei
Anmeldung: für deine verbindliche Anmeldung wendest du dich an studierende.nrw@igmetall.de
Seminarnummer: Q10019100007

Weitere Infos findest du im Anhang oder hier.