Deutscher Gewerkschaftsbund

04.01.2020
Austausch und Zusammenarbeit in NRW

IG Metall: Studierendengruppe trifft IG Metall Jugend

Hier wird die Möglichkeit geboten, sich ein Wochenende lang auszutauschen und gemeinsame Aktivitäten ins Rollen zu bringen. Am Freitag wird morgens mit einem Treffen der Studierendengruppe begonnen, am Abend geht dieses dann bis Sonntag über in das Treffen des Bezirksjugendausschusses (BJA) NRW, wo die Studierenden als Gäste eingeladen sind.

Auf dem Studierendentreffen am Freitag werden wir uns den aktuellen Themen aus der Studierendenarbeit widmen und uns austauschen.Der Bezirksjugendausschuss wird anschließend bis Sonntag aktuelle Themen der jungen Generation bearbeiten. Das Kennenlernen und der Teamgeist spielen hierbei auch eine wichtige Rolle.

Wo: IG Metall Bildungszentrum Sprockhövel • Otto-Brenner-Straße 100 • 45549 Sprockhövel
Wann: 25. - 27.06.2021
Seminarnummer: Q100STU21TAG
Kosten: Für IG Metall Mitglieder kostenfrei.
Anmeldung: Bitte sende deine Anmeldung unter Angabe der u.s. Seminarnummer an studierende.nrw@igmetall.de. Bitte gebe auch an, ob du nur an dem Studierendentreffen oder aber an dem gesamten Wochenende dabei sein wirst. Wir reservieren dir dann ein Zimmer.

Hinweis: Wir behalten uns aufgrund möglicher pandemiebedingter Einschränkungen vor, die Teilnehmendenzahl abzusenken oder kurzfristige Änderungen vorzunehmen. Wir hoffen dabei auf euer Verständnis. Die Seminarplätze sind erfahrungsgemäß immer frühzeitig belegt, schnell sein lohnt sich diesmal also noch mehr.


Nach oben

Themenverwandte Beiträge

Artikel
IG Metall: Noch kein Studienplatz?
Am 1. Februar geht wieder die bundesweite Studienplatzbörse der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) online. Wer noch einen Studienplatz für das kommende Sommersemester sucht, findet hier bis Ende April tagesaktuell die verbliebenen Angebote der Hochschulen. weiterlesen …
Artikel
Mit Engagement und Leistung zum Studienerfolg
Jetzt die Bewerbungsunterlagen zusammenstellen! Gewerkschaftlich bzw. gesellschaftlich engagierte Bewerber*innen können sich für das nächste Sommersemester 2022 vom 15.05 bis zum 01.07.2021 ONLINE bewerben. Dies ist der richtige Zeitpunkt, um der eigenen (Bildungs-) Karriere einen Anschub zu geben und sich ein Stipendium für das Sommersemester 2022 zu sichern. weiterlesen …

Top-Links