Deutscher Gewerkschaftsbund

01.06.2017

DGB-Jugend NRW (05/2017): Geschäftsbericht der DGB-Jugend NRW 2013 bis 2017

DGB-Jugend NRW (05/2017): Geschäftsbericht der DGB-Jugend NRW 2013 bis 2017 (PDF, 7 MB)

Der Bericht informiert über die Arbeit der DGB-Jugend NRW in den vergangenen vier Jahren und stellt aktuelle Herausforderungen vor. Dabei erhalten alle Gewerkschaften und DGB-Regionen Raum, ihre Arbeit in einzelnen Kapiteln dazustellen.


Nach oben

Themenverwandte Beiträge

Artikel
Sommercamp der DGB-Jugend NRW: "Geht’s noch besser?! – Arbeiten und Leben in NRW"
Nach über zwanzig Jahren fand vom 28. bis 30. Juni 2019 das erste Sommercamp der DGB-Jugend NRW statt. Mit dem Motto Geht´s noch besser!? – Arbeiten und Leben in NRW wurde die Frage gestellt, wie zukünftig ein gutes Leben aussehen kann. Die angebotenen Workshops orientierten sich an den Themenschwerpunkten des DGB Zukunftsdialogs. weiterlesen …
Pressemeldung
DGB und GEW zur Ankündigung zum schulscharfen Sozialindex: Skepsis überwiegt
DGB NRW und GEW NRW haben die Ankündigung von Schulministerin Yvonne Gebauer, dass die Vorbereitungen zur Einführung eines schulbezogenen Sozialindexes zur Mitte des Jahres voraussichtlich zu einem Abschluss kommen, grundsätzlich positiv aber mit Skepsis aufgenommen. DGB und GEW verbinden mit der Einführung die Erwartung, dass Schulen in sozial benachteiligten Stadtvierteln mit mehr Geldmitteln und Lehrkräften für ihre pädagogische Arbeit ausgestattet werden. Zur Pressemeldung

Top-Links