02.03.2016

Sefer, Öncel (02/2016): Arbeitsmarkt-Integration von Geflüchteten in NRW

Sefer, Öncel (02/2016): Arbeitsmarkt-Integration von Geflüchteten in NRW (PDF, 771 kB)

Mit dieser Präsentation stellte Öncel Sefer von der Regionaldirektion Nordrhein-Westfalen der Bundesagentur für Arbeit am 29. Februar 2016 die Situation Geflüchteter auf dem nordrhein-westfälischen Arbeitsmarkt vor. Dabei ging er insbesondere auf die Rolle von Integration Points ein.

DGB NRW zum Equal Pay Day: Lohnlücke schließen durch stärkere Umverteilung der Erwerbs- und Sorgearbeit
Der Equal Pay Day markiert symbolisch die Lohnlücke zwischen den Geschlechtern: um das Einkommen zu erzielen, das Männer bis zum 31. Dezember des Vorjahres erhalten, müssen Frauen 77 Tage länger arbeiten – dieses Jahr also bis zum 17. März. Zur Pressemeldung
DGB NRW zur Erhöhung des Mindestlohns: Perspektivisch brauchen wir mindestens 12 Euro
Der Mindestlohn ist eine Erfolgsgeschichte. Trotzdem sieht der DGB NRW deutlichen Verbesserungsbedarf. Perspektivisch brauchen wir eine Anhebung auf mindestens 12 Euro und vor allem mehr und bessere Kontrollen. Alle Menschen, die einen Anspruch auf den Mindestlohn haben, müssen ihn auch bekommen! Zur Pressemeldung