Deutscher Gewerkschaftsbund

02.03.2016

Sefer, Öncel (02/2016): Arbeitsmarkt-Integration von Geflüchteten in NRW

Sefer, Öncel (02/2016): Arbeitsmarkt-Integration von Geflüchteten in NRW (PDF, )

Mit dieser Präsentation stellte Öncel Sefer von der Regionaldirektion Nordrhein-Westfalen der Bundesagentur für Arbeit am 29. Februar 2016 die Situation Geflüchteter auf dem nordrhein-westfälischen Arbeitsmarkt vor. Dabei ging er insbesondere auf die Rolle von Integration Points ein.


Nach oben

Themenverwandte Beiträge

Datei
Gemeinsame Erklärung von Spitzenverbänden in Nordrhein-Westfalen mit dem Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales und der Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit zur Reduzierung der Langzeitarbeitslosigkeit (01/2019)
Am 22. Januar 2019 haben die nordrhein-westfälischen Arbeitsmarktpartner diese Erklärung zur Umsetzung des sozialen Arbeitsmarkts in NRW unterzeichnet. Gemeinsames Ziel von Arbeitsministerium, Arbeitgeberverbänden, Gewerkschaften, kommunalen Spitzenverbänden, Trägern der Freien Wohlfahrtspflege und der Bundesagentur für Arbeit ist, die Zahl von Langzeitarbeitslosen zu verringern. weiterlesen …
Pressemeldung
Europa. Jetzt aber richtig! 72 Veranstaltungen und viele prominente Redner am 1. Mai in NRW
"Europa. Jetzt aber richtig!" lautet das bundesweite Motto zum 1. Mai 2019. In Nordrhein-Westfalen sind 72 Veranstaltungen geplant. Die landeszentrale Veranstaltung findet in Bielefeld statt. "Die Gewerkschaften haben sich bewusst entschieden, die Europawahl in den Mittelpunkt ihrer Mai-Aktivitäten zu stellen", erläuterte Anja Weber, Vorsitzende des DGB NRW, im Rahmen einer Pressekonferenz, die heute in Düsseldorf stattfand. Zur Pressemeldung

Top-Links