Deutscher Gewerkschaftsbund

Themenverwandte Beiträge

Artikel
Medien berichten über Pressekonferenz zum 1. Mai in NRW
Knapp eine Woche vor dem Tag der Arbeit hat der DGB NRW zum Pressegespräch eingeladen. Anja Weber, Vorsitzende des DGB NRW, stellte dort unter anderem das diesjährige Motto vor: Europa. Jetzt aber richtig! Außerdem erläuterte sie, wie der DGB die aktuelle Regierungspolitik in NRW einschätzt. weiterlesen …
Pressemeldung
Anja Weber zu 25 Jahre Brandanschlag in Solingen: Gedenken und Mahnung zugleich
Fünf Menschen wurden vor 25 Jahren Opfer eines Brandanschlag. Am 29. Mai jährt sich dieser Tag erneunt, deshalb ist dieser Tag für die Gewerkschaften ein Tag des Gedenkens und der Mahnung zugleich. Wir müssen uns stark machen gegen Ausgrenzung, Rassismus und Gewalt und aktiv eintreten für ein weltoffenes und tolerantes Miteinander. Zur Pressemeldung

Top-Links