12.11.2015

Gemeinsame Erklärung von unternehmer nrw und DGB NRW zum Thema Integration von Flüchtlingen (PDF, 74 kB)

Anlässlich des Spitzengesprächs des Ausbildungskonsens am 13. November haben unternehmen nrw und DGB NRW gemeinsam diesen Forderungskatalog veröffentlicht. Ziel ist es, die Integration Geflüchteter in den Ausbildungsmarkt voranzubringen.

DGB-Jugend NRW: Azubi-Ticket kommt endlich!
Das Verkehrsministerium NRW hat heute mitgeteilt, dass es zum Start des Ausbildungsjahres ein Azubi-Ticket geben wird. Die DGB-Jugend NRW begrüßt diese Entscheidung. "Unser Druck hat Wirkung gezeigt! Ab diesem Sommer können nicht nur Studierende, sondern auch Azubis mit einem vergünstigten Ticket öffentliche Verkehrsmittel in ganz NRW nutzen", erklärt Bezirksjugendsekretär Eric Schley. Zur Pressemeldung
DGB-Jugend NRW: 2019 muss das Jahr des Azubi-Tickets werden
Seit 2017 fordern die jungen Gewerkschafter in NRW die Einführung eines günstigen und NRW-weiten Azubi-Tickets. Zwar gibt es in drei von vier Verkehrsverbünden regionale Azubis-Tickets, aber es fehlt eine Lösung für ganz NRW. Zur Pressemeldung