Stellenausschreibung zum 1. April 2021

Politischer/politische Sekretär/in (Jugendbildungsreferent/-in) (m/w/d)

für die Region Südwestfalen, in Siegen

Non-Profit Einstiegsjob in Bielefeld

Der Deutsche Gewerkschaftsbund sucht einen politischen/politische Sekretär/in (Jugendbildungsreferent/-in) (m/w/d) für die Region Südwestfalen in Siegen.

Beginn

1. April 2021 (bis zum 31.03.2026 - Beginn plus 5 Jahre - erfolgt eine Beschäftigung als Jugendbildungsreferent/in)

Arbeitszeit

Bewerbungsschluss

28. Februar 2021

Gegenstand der Stelle

Koordination und Organisation gewerkschaftlicher Jugendarbeit auf bezirklicher und regionaler Ebene und Mitarbeit in der gewerkschaftlichen Jugendarbeit auf Landesebene.

Ihre Aufgaben
  • AufgabenOrganisation und Durchführung von Maßnahmen und Projekten zu jugend- und berufsbildungspolitischen Fra-gestellungen auf bezirklicher und regionaler
  • Ebene sowie deren Evaluation
  • Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Mitarbeit in Gremien
  • Antragstellung, Bewirtschaftung und Abrechnung öffentlicher Zuschüsse durch Erstellung der erforderlichen Verwendungsnachweise
  • Zusammenarbeit und Anleitung von ehrenamtlichen Teamern/Teamerinnen
Ihr Profil
  • 3-jährige einschlägige Berufsausbildung und Zusatzausbildung bzw. Europäische Akademie der Arbeit
  • Einschlägige Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren
  • Sehr gute Kommunikation
  • Selbstständige Finanz- und Sachmittelverwaltung
Wir bieten
  • Attraktive Arbeitsbedingungen (bei Vollzeit: 37-Stunden-Woche, 31 Tage Urlaub, gute Bedingungen zur Vereinba-rung von Beruf und Familie, umfangreiche Sozialleistungen)
  • Gute Bezahlung (Entgeltgruppe 05, DGB-Entgelt- system)
  • Gute Perspektiven
  • Ausgezeichnetes Weiterbildungsprogramm
  • Kooperative Teamarbeit

Sollten Sie Interesse an einer Tätigkeit beim DGB haben, richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse) bis spätestens 28. Februar 2021 an:

Bezirk NRW, Abteilung Personal
Friedrich-Ebert-Str. 34-38

oder per Mail an: nrw.bewerbung@dgb.de (max. 5MB)
Bewerbungen können uns auch verschlüsselt über https://sicher.verdi.de zur Verfügung gestellt werden.

Stellenausschreibung als PDF zum Download

Artikel
Auszubildender/Auszubildende für den Beruf Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)
Der Deutsche Gewerkschaftsbund sucht eine/n Auszubildenden/Auszubildende für den Beruf Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement in der DGB-Bezirksverwaltung Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 15. März 2021. weiterlesen …