Deutscher Gewerkschaftsbund

Themenverwandte Beiträge

Artikel
Industriellen Wandel gestalten
Der DGB NRW setzt sich beim Europäischen Wirtschafts- und Sozialausschuss für einen vorausschauenden Umgang mit dem industriellen Wandel ein. Durch eine starke Mitbestimmung und durch die gelebte Sozialpartnerschaft konnten viele Härten des strukturellen Wandels im Ruhrgebiet abgefedert werden. Daraus lassen sich Schlussfolgerungen für Europa und zukünftige Transformationsprozesse ziehen, so Jörg Weingarten Abteilungsleiter Industrie- und Strukturpolitik und Digitalisierung. weiterlesen …
Bildergalerie
30.000 im Rheinischen Revier für ihre Zukunft auf der Straße
Rund 30.000 Menschen haben am Mittwoch im Rheinischen Revier für ihre Jobs und tragfähige Konzepte für den Strukturwandel demonstriert. Anlass war eine Tagung der Kommission "Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung", die am selben Tag in Bergheim tagte. zur Fotostrecke …

Top-Links