Deutscher Gewerkschaftsbund

10.06.2016
Landeshochschulentwicklungsplan LHEP NRW

Landeshochschulentwicklungsplan: Stellungnahme des DGB

Stellungnahme vom 10. Juni 2016

Landeshochschulentwicklungsplan: Stellungnahme des DGB (PDF, 277 kB)

Der DGB NRW und seine Mitgliedsgewerkschaften begrüßen die Aufstellung des Landeshochschul-Entwicklungsplanes. Mit diesem Instrument übernimmt der Gesetzgeber wieder mehr Verantwortung für seine Hochschulen, die ganz überwiegend steuerfinanziert zentrale öffentliche Aufgaben erfüllen.


Nach oben

Themenverwandte Beiträge

Pressemeldung
DGB-Jugend NRW startet Aktionswoche für bessere Studienbedingungen
Die DGB-Jugend NRW startet ab dem 3. Dezember eine landesweite "Aktionswoche Gutes Studium". An 16 Hochschulen werden Veranstaltungen und Aktionen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten stattfinden. "Nach wie vor haben nicht alle junge Menschen die gleichen Chancen, ein Studium zu beginnen und erfolgreich abzuschließen", sagt Eric Schley, Jugendsekretär des DGB NRW. "Geschlecht, Migrationsgeschichte und Bildungshintergrund der Eltern spielen immer noch eine entscheidende Rolle bei Frage, ob und welches Studium aufgenommen wird." Zur Pressemeldung
Link
WDR-Lokalzeit: DGB-Aktion für bessere Studienbedingungen startet in Aachen
Die WDR-Lokalzeit Aachen berichtet über die Aktionswoche Gutes Studium der DGB-Jugend NRW. Ein der ersten Veranstaltungen, mit denen die Gewerkschaftsjugend für bessere Studienbedingungen und einen gerechteren Hochschulzugang wirbt, fand in Aachen statt. zur Webseite …

Top-Links