06.08.2021

Die Gemeinnützige Gesellschaft des Deutschen Gewerkschaftsbundes zur Förderung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern und der Jugend mbH sucht an den Standorten Cottbus, Görlitz, Berlin Halle/Saale, Pegau, Bedburg und Fenne jeweils eine Projektassistenz (m/w/d) für das Projekt "Revierwende - Gewerkschaftliche Initiativen für eine gerechte Gestaltung der Transformation in den Kohlerevieren"

Ihre wesentlichen Aufgaben sind:
  • Verwaltung der Projektaktivitäten
  • Sammlung und Kontrolle von Belegen
  • Unterstützung der Arbeit der Projektleitungen und Projektreferenten
  • Organisation von Veranstaltungen
  • Terminkoordination und allgemeine Sekretariatsaufgaben
  • Reiseorganisation und Dienstreisekostenabrechnung
Als Einstellungsvoraussetzung werden erwartet:
  • Einschlägige Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich der IT-Standardanwendungen (MS Office Produkte) und der Nutzung
    des Internets
  • Gewissenhafte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise auch bei erhöhtem Arbeitsanfall
  • Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit (sichere und verständliche Ausdrucksweise in Schrift und
    Wort)
  • Teamfähigkeit

Es erwartet Sie eine interessante und vielfältige Tätigkeit in einem bundesländerübergreifenden Team. Die Stellen sind ab dem 01. September 2021 zu besetzen und sind bis zum 31. August 2025 befristet. Die Stellen sind von der Bewilligung von Fördermitteln des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle abhängig. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39-Stunden und die monatliche Vergütung erfolgt in Anlehnung an TVöD E6.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 01. September 2021 per E-Mail als PDF-Anhang mit dem frühestmöglichen Termin, zu dem Sie die Stelle antreten könnten, an: personal@gfaaj.de

Artikel
Projektreferenten*innen (m/w/d) für das Projekt "Revierwende - Gewerkschaftliche Initiativen für eine gerechte Gestaltung der Transformation in den Kohlerevieren"
Die Gemeinnützige Gesellschaft des Deutschen Gewerkschaftsbundes zur Förderung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern und der Jugend mbH sucht an den Standorten Cottbus, Görlitz, Berlin Halle/Saale, Pegau, Bedburg und Fenne mehrere Projektreferent*innen (m/w/d) für das Projekt "Revierwende - Gewerkschaftliche Initiativen für eine gerechte Gestaltung der Transformation in den Kohlerevieren" weiterlesen …