02.09.2022

für den Bezirk Nordrhein-Westfalen / Region Niederrhein, Büro: Duisburg

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) steht für eine solidarische Gesellschaft. Er ist die Stimme der Gewerkschaften gegenüber den politischen Entscheidungsträgern, Parteien und Verbänden in Bund, Ländern und Gemeinden. Er koordiniert die gewerkschaftlichen Aktivitäten.

Der Deutsche Gewerkschaftsbund sucht einen/eine politischen/politische Sekretär*in (Jugendbildungsreferent*in) (m/w/d) für den Bezirk Nordrhein-Westfalen.

Beginn
01.11.2022 (bis zum 31.10.2027 – Beginn plus 5 Jahre – erfolgt eine Beschäftigung als Jugendbildungsreferent*in)

Arbeitszeit

Arbeitsort
Bezirk NRW / Region Niederrhein, Büro: Duisburg

Bewerbungsschluss
30.09.2022

Gegenstand der Stelle
Koordination und Organisation gewerkschaftlicher Jugendarbeit auf bezirklicher und regionaler Ebene und Mitarbeit in der gewerkschaftlichen Jugendarbeit auf Landesebene.

Ihre Aufgaben
  • Organisation und Durchführung von Maßnahmen und Projekten zu jugend- und berufsbildungspolitischen Fragestellungen auf bezirklicher und regionaler Ebene sowie deren Evaluation
  • Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Mitarbeit in Gremien
  • Antragstellung, Bewirtschaftung und Abrechnung öffentlicher Zuschüsse durch Erstellung der erforderlichen Verwendungsnachweise
  • Zusammenarbeit und Anleitung von ehrenamtlichen Teamer*innen

Ihr Profil
  • 3-jährige einschlägige Berufsausbildung und Zusatzausbildung bzw. Europäische Akademie der Arbeit
  • Einschlägige Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren
  • Sehr gute Kommunikation
  • Selbstständige Finanz- und Sachmittelverwaltung

Wir bieten
  • Attraktive Arbeitsbedingungen (bei Vollzeit: 37-Stunden-Woche, 31 Tage Urlaub, gute Bedingungen zur Vereinbarung von Beruf und Familie, umfangreiche Sozialleistungen)
  • Gute Bezahlung (Entgeltgruppe 05, DGB-Entgeltsystem)
  • Gute Perspektiven
  • Ausgezeichnetes Weiterbildungsprogramm
  • Kooperative Teamarbeit

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bei gleicher Eignung werden Menschen mit Behinderung vorrangig berücksichtigt. Schriftliche Bewerbungen bitten wir bis spätestens 30.09.2022 an: Deutscher Gewerkschaftsbund, Bezirk Nordrhein-Westfalen Abteilung Personal Friedrich-Ebert-Straße 34 - 38 40210 Düsseldorf

oder per Mail an: nrw.bewerbung@dgb.de (max. 5 MB) zu senden. Bewerbungen können uns auch verschlüsselt über https://sicher.verdi.de zur Verfügung gestellt werden.

Stellenausschreibung als PDF zum Download

Datei
Geschäftsbericht der DGB-Regionen in NRW 2018 bis 2021
Hier können Sie sich den Geschäftsbericht der elf DGB-Regionen in NRW im PDF-Format herunterladen. weiterlesen …