19.03.2012
Aufruf

Personalratswahlen 2012 - Gute Arbeit kann man wählen!

In diesem Jahr wird im öffentlichen Dienst gewählt: Ab 01.03.2012 finden in den Dienststellen des Landes NRW Personalratswahlen statt. Die genauen Termine variieren je nach Dienststelle und sind von den Mitgliedsgewerkschaften vor Ort zu erfahren.

Es sind die ersten Wahlen nach dem neuen Landespersonalvertretungsgesetz, welches die Schutz- und Beteiligungsrechte der Beschäftigtenvertretungen erheblich stärkt. Die Personalräte können nun wesentlich effektiver die Beschäftigteninteressen vertreten. Die umfassenden positiven Veränderungen sind Ergebnis des hartnäckigen Einsatzes der DGB-Gewerkschaften und ihrer Personalräte für ein zeitgemäßes und modernes LPVG.

Die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes sind daher aufgefordert:

Nehmen Sie ihr Wahlrecht wahr und unterstützen Sie die Kandidatinnen und Kandidaten der Mitgliedsgewerkschaften des DGB NRW! Für ihren hartnäckigen Einsatz zur Verbesserung der Mitbestimmungsrechte verdienen sie ihre Stimme! Nur durch starke Personalräte sichern Sie sich Beteiligungs- und Mitbestimmungsrechte  bei wesentlichen Fragen wie Arbeitszeit, Gesundheitsschutz und Leistungsentgelt.

Links zu

Infoseite GEW

Infoseite GdP

Infoseite Ver.di