25.08.2015

Stellungnahme vom 25. August 2015

Pilotmessung NRW: Stellungnahme des DGB zur Pilotmessung des Erfüllungsaufwandes der Wirtschaft und der Vollzugslasten (PDF, 44 kB)

Aus der Sicht des DGB NRW stellen sich noch viele Fragen zum Verfahren. Vor diesem Hintergrund können die Gewerkschaften eine sofortige Übernahme des Verfahrens in den Regelbetrieb nicht befürworten. Lesen Sie hier unsere komplette Stellungnahme vom 25. August 2015.

Bündnis „Wir wollen wohnen“: Situation in NRW schlimmer als zuvor
"Zum Jahrestag des Berliner Wohngipfels am 21.09.2019 stellt das Bündnis "Wir wollen wohnen!" für NRW fest: Als historisch einmaliges Maßnahmenpaket wurden die Ergebnisse des Berliner Wohngipfels vor einem Jahr gefeiert – heute ist die Situation in NRW schlimmer als zuvor: Der Wohnungsbau stockt und die Lage bei den Sozialwohnungen ist dramatisch." Zur Pressemeldung
Parlamentarischer Abend des DGB NRW im Landtag
Am 10. Juli lud der DGB NRW gemeinsam mit dem Landtagspräsidenten zu einem Parlamentarischen Abend ein. Über 300 Gäste konnte unsere DGB-Vorsitzende Anja Weber im Landtag begrüßen, darunter Minister der Landesregierung, Abgeordnete aus Land, Bund und Europa, Bürgermeister*innen und Gäste aus Verbänden und Vereinen. Und natürlich waren auch viele Vertreter*innen der acht DGB-Gewerkschaften und zahlreiche Betriebs- und Personalräte dabei. weiterlesen …