25.08.2015

Stellungnahme vom 25. August 2015

Pilotmessung NRW: Stellungnahme des DGB zur Pilotmessung des Erfüllungsaufwandes der Wirtschaft und der Vollzugslasten (PDF, 44 kB)

Aus der Sicht des DGB NRW stellen sich noch viele Fragen zum Verfahren. Vor diesem Hintergrund können die Gewerkschaften eine sofortige Übernahme des Verfahrens in den Regelbetrieb nicht befürworten. Lesen Sie hier unsere komplette Stellungnahme vom 25. August 2015.

Bezahlbar ist die halbe Miete! Aktionswochen für bezahlbaren Wohnraum
In vielen NRW-Kommunen ist Wohnen selbst für Normalverdiener kaum noch bezahlbar. Um auf die Missstände am Wohnungsmarkt aufmerksam zu machen, veranstaltet der DGB unter dem Motto "Bezahlbar ist die halbe Miete" Aktionswochen vom 25. März bis zum 9. April. In ganz Nordrhein-Westfalen finden in dieser Zeit knapp 40 Aktionen und Veranstaltungen statt. Zur Pressemeldung
Fotos zur Kundgebung zur Anhörung des Hochschulgesetzes NRW
Das Landes-ASten-Treffen NRW und das Bündnis #notmyhochschulgesetz haben am 3. April 2019, anlässlich der Anhörung zum Hochschulgesetzes NRW, zur Kundgebung vor dem Landtag aufgerufen. Gemeinsam demonstrieren sie mit Studierenden für offene, soziale und demokratische Hochschulen. zur Fotostrecke …