25.08.2015

Stellungnahme vom 25. August 2015

Pilotmessung NRW: Stellungnahme des DGB zur Pilotmessung des Erfüllungsaufwandes der Wirtschaft und der Vollzugslasten (PDF, 44 kB)

Aus der Sicht des DGB NRW stellen sich noch viele Fragen zum Verfahren. Vor diesem Hintergrund können die Gewerkschaften eine sofortige Übernahme des Verfahrens in den Regelbetrieb nicht befürworten. Lesen Sie hier unsere komplette Stellungnahme vom 25. August 2015.

Datei
Digitale Transformation der Arbeitswelt in NRW: Stellungnahme des DGB NRW
Gerade in Zeiten der Digitalisierung ist eine funktionierende Sozialpartnerschaft und eine starke Mitbestimmung der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer wichtiger denn je. Denn klar ist: Die Digitalisierung bietet für Unternehmen und Beschäftigte große Potenziale. Lesen Sie unsere Stellungnahme für die Anhörung der Enquetekommission "Digitale Transformation der Arbeitswelt in Nordrhein-Westfalen" zum Thema "Sozialpartnerschaft in digitalen Zeiten". weiterlesen …
DGB NRW sieht nach einem Jahr Schwarz-Gelb großen Handlungsbedarf