13.02.2019

Stellungnahme vom 13. Februar 2019

Anhörung "Rheinisches Revier" des Ausschusses für Wirtschaft, Energie und Landesplanung: Stellungnahme des DGB NRW (PDF, 97 kB)

Lesen Sie unsere Stellungnahme für die Anhörung der Enquetekommission "Rheinisches Revier" des Ausschusses für Wirtschaft, Energie und Landesplanung" zum Thema "Strukturwandel im Rheinischen Revier"

DGB NRW: Wir brauchen ein Tariftreuegesetz, das seinen Namen verdient
Zum Antrag „Zurück in die Zukunft: NRW muss wieder Vorreiter für Tarifbindung werden!“ der SPD-Fraktion, der heute in den Landtag eingebracht wird, erklärt Anja Weber, Vorsitzende des DGB NRW: „Die Tarifbindung in Nordrhein-Westfalen muss dringend gestärkt werden. Dazu muss auch die Landesregierung einen Beitrag leisten und endlich ein Tariftreuegesetz auf den Weg bringen, das seinen Namen verdient." Zur Pressemeldung
Artikel
Gemeinsame Erklärung von DGB und Westdeutscher Handwerkskammertag anlässlich von 75 Jahren Grundgesetz
Am 23.5.2024 feiern wir das 75 jährige Bestehen des Grundgesetzes. Der Dachverband der sieben nordrhein-westfälischen Handwerkskammern und der DGB NRW bekennen sich zu den Werten unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung, die wir gemeinsam leben und verteidigen wollen. weiterlesen …

Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter halten Fahnen hoch: Grafik