13.02.2019

Stellungnahme vom 13. Februar 2019

Anhörung "Rheinisches Revier" des Ausschusses für Wirtschaft, Energie und Landesplanung: Stellungnahme des DGB NRW (PDF, 97 kB)

Lesen Sie unsere Stellungnahme für die Anhörung der Enquetekommission "Rheinisches Revier" des Ausschusses für Wirtschaft, Energie und Landesplanung" zum Thema "Strukturwandel im Rheinischen Revier"

DGB NRW: Strukturwandel braucht eine Strategie der Landesregierung
Die Kohlekommission hat sich geeinigt, wie Deutschland aus der Kohleverstromung aussteigen soll. Anlässlich der heutigen Anhörung im Landtag fordert Anja Weber heute von der NRW-Landesregierung eine Strategie für die Region: "Die Landesregierung muss in die Hände spucken und den Strukturwandel strategisch entwickeln!" Zur Pressemeldung
"Ein überhasteter Ausstieg kann drastische sozialpolitische Folgen haben"
Die DGB NRW-Vorsitzende Anja Weber und der Präsident von unternehmer nrw Arndt G. Kirchhoff sprechen im Interview mit dem Kölner Stadt-Anzeiger über den Ausstieg aus der Braunkohle. Beide machen klar, dass es unstrittig ist, dass es ein Ende der Kohle kommen wird. Doch der Weg dorthin müsse genau geplant werden. weiterlesen …