Stellenausschreibung zum 1. Januar 2021

Politischer/politische Sekretär/in (Jugendbildungsreferent*in) (m/w/d)

für die Region Dortmund-Hellweg, in Dortmund

Non-Profit Einstiegsjob in Bielefeld

Der Deutsche Gewerkschaftsbund sucht einen politischen/politische Sekretär/in (Jugendbildungsreferent*in) (m/w/d) für die Region Dortmund-Hellweg in Dortmund.

Beginn

1. Januar 2022 (bis zum 31.12.2026 - Beginn plus 5 Jahre - erfolgt eine Beschäftigung als Jugendbildungsreferent*in)

Arbeitszeit

Bewerbungsschluss

31. Oktober 2021

Gegenstand der Stelle

Koordination und Organisation gewerkschaftlicher Jugendarbeit auf bezirklicher und regionaler Ebene und Mitarbeit in der gewerkschaftlichen Jugendarbeit auf Landesebene.

Ihre Aufgaben
  • Organisation und Durchführung von Maßnahmen und Projekten zu jugend- und berufsbildungspolitischen Fragestellungen auf bezirklicher und regionaler Ebene sowie deren Evaluation
  • Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Mitarbeit in Gremien
  • Verantwortliche Leitung für das Projekt "90 Minuten gegen Rechts"
  • Antragstellung, Bewirtschaftung und Abrechnung öffentlicher Zuschüsse durch Erstellung der erforderlichen Verwendungsnachweise
  • Zusammenarbeit und Anleitung von ehrenamtlichen Teamern/Teamerinnen
Ihr Profil
  • 3-jährige einschlägige Berufsausbildung und Zusatzausbildung bzw. Europäische Akademie der Arbeit
  • Einschlägige Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren
  • Sehr gute Kommunikation
  • Selbstständige Finanz- und Sachmittelverwaltung
Wir bieten
  • Attraktive Arbeitsbedingungen (bei Vollzeit: 37-Stunden-Woche, 31 Tage Urlaub, gute Bedingungen zur Vereinbarung von Beruf und Familie, umfangreiche Sozialleistungen)
  • Gute Bezahlung (Entgeltsystem 05 des DGB-Entgeltsystems)
  • Gute Perspektiven
  • Ausgezeichnetes Weiterbildungsprogramm
  • Kooperative Teamarbeit

Sollten Sie Interesse an einer Tätigkeit beim DGB haben, richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse) bis spätestens 31. Oktober 2021 an:

Bezirk NRW, Abteilung Personal
Friedrich-Ebert-Str. 34-38

oder per Mail an: nrw.bewerbung@dgb.de (max. 5MB)
Bewerbungen können uns auch verschlüsselt über https://sicher.verdi.de zur Verfügung gestellt werden.

Stellenausschreibung als PDF zum Download

Artikel
Projektreferenten*innen (m/w/d) für das Projekt "Revierwende - Gewerkschaftliche Initiativen für eine gerechte Gestaltung der Transformation in den Kohlerevieren"
Die Gemeinnützige Gesellschaft des Deutschen Gewerkschaftsbundes zur Förderung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern und der Jugend mbH sucht an den Standorten Cottbus, Görlitz, Berlin Halle/Saale, Pegau, Bedburg und Fenne mehrere Projektreferent*innen (m/w/d) für das Projekt "Revierwende - Gewerkschaftliche Initiativen für eine gerechte Gestaltung der Transformation in den Kohlerevieren" weiterlesen …