Stellenausschreibung ab 01. April 2021

Studentische Hilfskraft (m/w/d)

Non-Profit Einstiegsjob in Bielefeld

Der Deutsche Gewerkschaftsbund sucht eine studentische Hilfskraft (m/w/d) für das Projekt Naturwissenschaft, Wirtschaft und Technik an der Universität Duisburg/Essen für den Campus Essen und Hochschule Ruhr-West für den Campus Mülheim an der Ruhr.

01. April 2021 (Befristung bis 31.03.2023)

Arbeitszeit

Bewerbungsschluss

05. März 2021

Aufgaben
  • Vorbereitung und Durchführung politischer Veranstaltun-gen, Ringvorlesungen mit gewerkschaftlichen und arbeits-rechtlichen Schwerpunkten, Gesprächsrunden und Aktionen
  • Vernetzung und Zusammenarbeit mit relevanten Stellen (Fachschaften, Studierendenparlament, AStA-Referaten, Hochschulgruppen, Promovierenden-Vertretern und Rekto-raten etc.) an der Universität Duisburg/Essen am Campus Essen und an der Hochschule Ruhr-West am Campus Mül-heim an der Ruhr und den Gewerkschaften vor Ort
  • Gründung und Betreuung einer DGB Hochschulgruppe an der Universität Duisburg-Essen und an der Hochschule Ruhr-West
Anforderungen/Qualifikation
  • Mitgliedschaft in einer DGB-Gewerkschaft
  • Interesse an gewerkschaftlichen und gesellschafts- politischen Themen
  • Verantwortungsbewusstsein, Offenheit, Teamfähigkeit
  • Aktive Bereitschaft und Freude daran, mit Studierenden in Kontakt zu treten
  • Großes Interesse, sich mit relevanten Studienfächern bekannt zu machen
Wir bieten
  • Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der Voraussetzungen nach der EG 01 des DGB-Entgeltsystems
  • Es gelten die Anstellungsbedingungen des DGB (einschließlich Urlaub, Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, Weihnachts- und Urlaubsgeld)

Sollten Sie Interesse an einer Tätigkeit beim DGB haben, richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse) bis spätestens 05. März 2021 an:

Bezirk NRW, Abteilung Personal
Friedrich-Ebert-Str. 34-38

oder per Mail an: nrw.bewerbung@dgb.de (max. 5MB)
Bewerbungen können uns auch verschlüsselt über https://sicher.verdi.de zur Verfügung gestellt werden.

Stellenausschreibung als PDF zum Download

Artikel
Auszubildender/Auszubildende für den Beruf Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)
Der Deutsche Gewerkschaftsbund sucht eine/n Auszubildenden/Auszubildende für den Beruf Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement in der DGB-Bezirksverwaltung Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 15. März 2021. weiterlesen …