Deutscher Gewerkschaftsbund

PM - 16.01.2021

DGB NRW zur Wahl des CDU-Bundesvorsitzenden

Zur heutigen Wahl von Armin Laschet zum neuen CDU-Bundesvorsitzenden erklärt Anja Weber, Vorsitzende des DGB NRW:

„Wir gratulieren dem NRW-Ministerpräsidenten zu seiner Wahl zum CDU-Bundesvorsitzenden. In Nordrhein-Westfalen haben wir Armin Laschet als Politiker kennengelernt, der Sozialpartnerschaft und starke Gewerkschaften zu schätzen weiß und dem der gesellschaftliche Zusammenhalt ein Anliegen ist. Sein Erfolg als CDU-Bundesvorsitzender wird entscheidend davon abhängen, ob es ihm gelingt, diese Haltung nach Berlin zu tragen und fest in der CDU zu verankern.

Klar ist auch: In Nordrhein-Westfalen gibt es gerade unter Pandemie-Bedingungen zahlreiche politische Baustellen, auf die sich der Ministerpräsident konzentrieren muss. Wir erwarten daher von Armin Laschet, dass er seine Aufgaben in Nordrhein-Westfalen nicht vernachlässigt, sondern mit hundertprozentigem Einsatz fortführt.“


Nach oben

Social Media

DGB NRW bei Facebook DGB NRW auf Twitter folgen