Publikationen und Präsentationen zum Download

Hier können Sie Veröffentlichungen von uns und Kooperationspartnern kostenlos herunterladen. Stellungnahmen zu Gesetzes-Entwürfen finden Sie auf einer separaten Seite.

Alle Dowloads sind nach Veröffentlichungsdatum sortiert, beginnend mit der aktuellsten Publikation.

22.01.2019
Ge­mein­sa­me Er­klä­rung von Spit­zen­ver­bän­den in Nord­rhein-West­fa­len mit dem Mi­nis­te­ri­um für Ar­beit, Ge­sund­heit und So­zia­les und der Re­gio­nal­di­rek­ti­on der Bun­de­s­agen­tur für Ar­beit zur Re­du­zie­rung der Lang­zeit­ar­beits­lo­sig­keit (01/2019)
Sozialer Arbeitsmarkt schnell in NRW umsetzen: Das ist das Ziel der Erklärung von Arbeitsministerium, Arbeitgeber, Gewerkschaften und Kommunen
DGB NRW
Am 22. Januar 2019 haben die nordrhein-westfälischen Arbeitsmarktpartner diese Erklärung zur Umsetzung des sozialen Arbeitsmarkts in NRW unterzeichnet. Gemeinsames Ziel von Arbeitsministerium, Arbeitgeberverbänden, Gewerkschaften, kommunalen Spitzenverbänden, Trägern der Freien Wohlfahrtspflege und der Bundesagentur für Arbeit ist, die Zahl von Langzeitarbeitslosen zu verringern.

17.01.2019
Ge­werk­schafts­ter­mi­ne 2019 in NRW zum Dow­n­load
2019 Jahrezahl
Colourbox.de
Laden Sie sich hier die Terminübersicht über wichtige Termine für Gewerkschaftsmitglieder, Betriebs- und Personalräte im Jahr 2019 herunter.

14.01.2019
For­de­run­gen des Bünd­nis­ses "Wir wol­len woh­nen!"
Sonnenschirm auf Balkon, Sonnenschein
Colourbox
Das Bündnis "Wir wollen wohnen!" setzt sich für besseren Mieterschutz und mehr bezahlbaren Wohnraum in Nordrhein-Westfalen ein. Lesen Sie hier die einzelnen Forderungen.

14.01.2019
Facts­heet Woh­nen in NRW
Häuser in Berlin vor blauem Himmel
DGB/vvoennyy/123rf.com
Das Bündnis "Wir wollen wohnen!" fordert einen besseren Mieterschutz und mehr bezahlbaren Wohnraum in Nordrhein-Westfalen. In diesem Factsheet fasst es die wichtigsten Zahlen und Fakten zum Thema zusammen.