Vorstand DGB NRW

Geschäftsführender Vorstand

Der Geschäftsführende Vorstand des DGB NRW besteht aus der Bezirksvorsitzenden und der stellvertretenden Bezirksvorsitzenden. Anja Weber wurde im Dezember 2017 auf der 21. ordentlichen Bezirkskonferenz zur Vorsitzenden des DGB NRW gewählt. Ihre Stellvertreterin Dr. Sabine Graf ist seit Februar 2010 im Amt.

Anja Weber

Anja Weber kandidiert für Vorsitz des DGB NRW

Thomas Range/DGB NRW

Anja Weber: Kurzporträt

Anja Weber wurde 1961 in Dortmund geboren. Die studierte Politologin war in verschiedenen Funktionen der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten tätig. Seit Dezember 2017 ist sie Vorsitzende des DGB NRW. Zuvor arbeitete sie als Landesschlichterin im Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW. Anja Weber ist Mitglied der SPD.

Lebensläufe Vorstand des DGB NRW

Lebenslauf Anja Weber

Dokument ist vom Typ application/pdf.

Laden Sie sich hier den Lebenslauf von Anja Weber herunter. Weber ist von den nordrhein-westfälischen Gewerkschaften für den Vorsitz des DGB NRW vorgeschlagen und vom DGB-Bundesvorstand für diesen nominiert worden. Im Falle einer erfolgreichen Wahl folgt sie auf den derzeitigen Vorsitzenden Andreas Meyer-Lauber

Lebenslauf Dr. Sabine Graf

Dokument ist vom Typ application/pdf.

Laden Sie sich hier den Lebenslauf von Dr. Sabine Graf, stellvertretende Vorsitzende des DGB NRW seit 2010, als PDF-Dokument herunter. Graf kandidiert erneut für ihr Amt.

Pressefoto: Anja Weber

Dokument ist vom Typ image/jpeg.

Laden Sie sich hier das Bild von Anja Weber, Vorsitzende des DGB NRW in druckfähiger Auflösung herunter.

Pressefoto: Dr. Sabine Graf

Dokument ist vom Typ image/jpeg.

Laden Sie sich hier das Bild von Dr. Sabine Graf, stellvertretende Vorsitzende des DGB NRW, in druckfähiger Auflösung herunter.

Bezirksvorstand

Bezirksvorstand des DGB NRW

DGB NRW-Bezirksvorstand 2018

Mitglieder des DGB-Bezirksvorstands in Nordrhein-Westfalen DGB NRW

Der Bezirksvorstand setzt sich zusammen aus

Die Regionsgeschäftsführer und -geschäftsführerinnen nehmen mit beratender Stimme an den Sitzungen des Bezirksvorstandes teil.

Aufgabe des Bezirksvorstandes ist es, den DGB auf Landesebene zu vertreten.

Weitere Informationen enthalten Sie in der Satzung des DGB.