Vorstand DGB NRW

Geschäftsführender Vorstand

Der Geschäftsführende Vorstand des DGB NRW besteht aus der Bezirksvorsitzenden und der stellvertretenden Bezirksvorsitzenden. Anja Weber wurde im Dezember 2017 auf der 21. ordentlichen Bezirkskonferenz zur Vorsitzenden des DGB NRW gewählt. Ihre Stellvertreterin Anke Unger ist seit August 2023 im Amt.

Anja Weber

Anja Weber kandidiert für Vorsitz des DGB NRW

Thomas Range/DGB NRW

Anja Weber: Kurzporträt

Anja Weber wurde 1961 in Dortmund geboren. Die studierte Politologin war in verschiedenen Funktionen der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten tätig. Seit Dezember 2017 ist sie Vorsitzende des DGB NRW. Zuvor arbeitete sie als Landesschlichterin im Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW. Anja Weber ist Mitglied der SPD.

Lebenslauf und Pressefoto

Lebenslauf Anja Weber

Dokument ist vom Typ application/pdf.

Laden Sie sich hier den Lebenslauf von Anja Weber, Vorsitzende des DGB NRW seit 2017, als PDF-Dokument herunter.

Pressefoto: Anja Weber

Dokument ist vom Typ image/jpeg.

Laden Sie sich hier das Bild von Anja Weber, Vorsitzende des DGB NRW, in druckfähiger Auflösung herunter.

Bezirksvorstand

Bezirksvorstand des DGB NRW

Der Bezirksvorstand setzt sich zusammen aus

Die Regionsgeschäftsführer und -geschäftsführerinnen nehmen mit beratender Stimme an den Sitzungen des Bezirksvorstandes teil.

Aufgabe des Bezirksvorstandes ist es, den DGB auf Landesebene zu vertreten.

Weitere Informationen enthalten Sie in der Satzung des DGB.