Bezirkskonferenz des DGB NRW 2021

in Düsseldorf

Am 3. und 4. Dezember 2021 findet in Düsseldorf die 22. ordentliche Bezirkskonferenz des DGB NRW statt. Das Motto lautet "Zukunft gestalten wir". Im Mittelpunkt der zweitägigen Veranstaltung steht die Wahl der/des Vorsitzenden des DGB NRW und der Stellvertretung. Von den nordrhein-westfälischen Gewerkschaften einstimmig vorgeschlagen und vom Bundesvorstand nominiert sind Anja Weber als Vorsitzende und Dr. Sabine Graf als Stellvertreterin. Prominente Redner sind unter anderem der DGB-Bundesvorsitzende Reiner Hoffmann, der Ministerpräsident Hendrik Wüst und der NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann.

Alle wichtigen Informationen haben wir hier für Sie zusammengestellt und werden kontinuierlich ergänzt.

Bezirkskonferenzen finden alle vier Jahre statt. 100 Delegierte aus den acht DGB-Gewerkschaften nehmen daran teil.

Schauen Sie hier den Livestream ab 3. Dezember

DGB NR­W: An­ja We­ber als Vor­sit­zen­de wie­der­ge­wählt

Anja Weber ist soeben erneut zur Vorsitzenden des DGB NRW gewählt worden. Die Delegierten wählten sie mit 93 Prozent. Auch ihre Stellvertreterin Dr. Sabine Graf wurde erneut im Amt bestätigt, sie erhielt 86 Prozent.

Thomas Range

Anträge der 22. Ordentlichen Bezirkskonferenz des DGB NRW

Dokument ist vom Typ application/pdf.

Am 3. und 4. Dezember 2021 werden rund 100 Delegierte der Gewerkschaften über die hier veröffentlichten Anträge auf der Bezirkskonferenz entscheiden. Eingereicht wurden sie vom DGB-Bezirksvorstand, von den Kreis- und Stadtverbänden, den Gewerkschaften, der DGB-Jugend und den DGB-Frauen.

Geschäftsbericht des DGB-Bezirks NRW 2018 bis 2021

Dokument ist vom Typ application/pdf.

Hier können Sie sich den Geschäftsbericht des DGB-Bezirks NRW im PDF-Format herunterladen.

Geschäftsbericht der DGB-Regionen in NRW 2018 bis 2021

Dokument ist vom Typ application/pdf.

Hier können Sie sich den Geschäftsbericht der elf DGB-Regionen in NRW im PDF-Format herunterladen.

Lebenslauf Anja Weber

Dokument ist vom Typ application/pdf.

Laden Sie sich hier den Lebenslauf von Anja Weber herunter. Weber ist von den nordrhein-westfälischen Gewerkschaften für den Vorsitz des DGB NRW vorgeschlagen und vom DGB-Bundesvorstand für diesen nominiert worden.

Lebenslauf Dr. Sabine Graf

Dokument ist vom Typ application/pdf.

Laden Sie sich hier den Lebenslauf von Dr. Sabine Graf, stellvertretende Vorsitzende des DGB NRW seit 2010, als PDF-Dokument herunter. Graf kandidiert erneut für ihr Amt.